Tim Gunn trägt Formwäsche und rät anderen sie auch zu tragen

Von Katharina Cichosch
28. Februar 2013

In den USA genießt Stilexperte Tim Gunn längst Kultstatus. Spätestens seit seiner Teilnahme beim Modelcasting von "Project Runway" kennt ihn die ganze Nation. Auch Medienkollegen sind so begeistert vom bekennenden Asexuellen, dass sie ihm schon einmal den ein oder anderen Gastauftritt in beliebten TV-Serien verschafften. Die kessen Tipps des studierten Modedesigners können sich Tim-Fans unter anderem auch in Gunn´s "Guide to Style" zu Gemüte führen.

Was ein Stilexperte drunter trägt, erklärte Tim Gunn jetzt in einem Interview mit dem Online-Magazin "Huffingtonpost Live". Und siehe da, auch hier ist der Medienliebling für eine Überraschung gut: Formunterwäsche sei für seine perfekte Silhouette verantwortlich, verriet Gunn im Gespräch. Die unterstütze eine gerade Körperhaltung, lasse die Figur schlanker und besser trainiert wirken.

Kein Wunder also, dass Tim auch anderen sein Figurwunder empfiehlt - Frauen wie Männern. Dass die stützende Wäsche nicht unbedingt bequem ist, daran lässt der Stilguru indes keinen Zweifel. Wie es sich für einen echten Modezaren gehört, fällt das Fazit trotzdem eindeutig aus: Der gute Look sollte einem die Strapazen schon wert sein.