Mit Shapewear ein paar Pölsterchen einfach wegschummeln.

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
18. Dezember 2012

Figur formende Unterwäsche ist zum wahren Trend geworden und wird bei Frauen - und auch bei Männern - immer beliebter. Dies ist kaum verwunderlich, denn kann die so genannte Shapewear mittlerweile mehr, als kleine Pölsterchen wegzuschummeln.

Auch schlanke Frauen schwören auf diese besondere Unterwäsche, denn sie hat heutzutage auch die Funktion, verschiedene Unebenheiten einfach zu kaschieren. Zudem ist sie heute alles andere als unsexy - Shapewear wird mit verführerischen Dessous in Verbindung gebracht, für die frau sich nicht schämen muss.

Mit Shapewear ist es möglich, eine Konfektionsgröße weniger zu erreichen, für einen besonderen Anlass in einem besonderen Kleid die perfekte Möglichkeit. Die Unterwäsche liegt eng an, sollte jedoch trotzdem bequem zu tragen sein, weshalb es wichtig ist, sie vor dem Kauf anzuprobieren.

Um zu verhindern, dass sich mögliche Nähte oder Bündchen unter der Kleidung abzeichnen, sollte zu der Variante mit Lasercut gegriffen werden; auf diese Weise kann man das Problem umgehen.