Von wegen sexy und edel - Viele deutsche Frauen tragen kaputte Unterwäsche

Von Melanie Ruch
27. Mai 2011

In der männlichen Vorstellung tragen Frauen am ehesten heiße Dessous-Sets mit Strapsen und Netzstrumpfhosen unter ihrer Kleidung, doch das Bild der Realität sieht da vollkommen anders aus, wie eine Umfrage von "topgutscheincode.de" zeigt.

Insgesamt 32% der Teilnehmerinnen gaben an ihre Slips auch noch zu tragen, wenn diese schon Löcher haben. 22% legen nicht einmal Wert auf zwei gleiche Socken und 16% tragen ihre Strumpfhosen mindestens zwei Wochen bevor sie diesen mal eine Wäsche gönnen. 11% der befragten Frauen ziehen immerhin zu bestimmten Anlässen ein schönes Dessous-Set an und nur 9% tragen ständig passende Wäschesets.

Auch hinsichtlich des Dessous-Preises klaffen bei den Frauen deutliche Unterschiede. Während die Berlinerinnen eher auf preiswerte Unterwäsche für durchschnittlich zehn Euro achten, lassen sich die Münchenerinnen ihre BHs und Slips mit 100 Euro pro Set schon deutlich mehr kosten.