"Hairy Underwear" - Unterwäsche mit Schamhaaren protestiert gegen Rasurzwang

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. April 2010

In der heutigen Zeit unterliegen vor allem Frauen, aber auch Männer nahezu einem Rasurzwang. Haare werden überall, mit Ausnahme des Kopfes, rasiert, getrimmt, gewachst. Gegen diesen Trend hat das Designerstudio Tärähtäneet Ämmät aus Finnland nun eine Kollektion namens "Hairy Underwear" entworfen.

Die Designerinnen Katriina Haikala und Vilma Metteri wollen damit an die Menschen appellieren, wieder zu ihrer Natürlichkeit zu stehen und die Intimbehaarung wachsen zu lassen. Die Slips, Unterhemden und Leggings sind mit aufgedruckter Behaarung im Intim-, Brust- und Beinbereich geschmückt. Bei der Präsentation der neuen Mode war das Publikum doch eher verwundert.

Mal sehen, vielleicht stellt sich ja ein neuer Trend heraus und die Menschen beginnen, ihren Körper zu akzeptieren, wie er ist.