Fragwürdiger Trend Wespentaille

Hallo ihr!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Reportage im TV gesehen, in der es um damalige und etwas fragwürdige Modetrends Schönheitsideale ging. Unter anderem wurden da auch Frauen mit der sogenannten Wespentaille gezeigt. Habt ihr das schonmal gesehen? Das wird ja auch mit Corsagen erreicht. Ich finde das ziemlich eklig und überhaupt nicht schön. Glaubt ihr das sich so ein Schönheitsideal heute nochmal durchsetzen könnte?

Antworten (1)
Ich denke nicht.

Obwohl... ausschließen kann man das wohl auch nicht. Jede Zeit hat nun mal ihre Trends und Schönheitsideale. Wieivele Frauen tragen seit Jahrzehnten hochhackige Schuhe - trotz der Gefahren für die Füße und andere Knochen und Gelenke?
Es gibt auch heute noch Bewunderer, Liebhaber und Trägerinnen von Korsetts. In Maßen finde ich das durchaus ansehnlich und der weiblichen Figur schmeichelnd. Wenn es allerdings wirklich in Richtung Wespentaille geht (und da gibt es durchaus bizarre Rekorde), dann finde ich das weder schön/ ästhetisch, noch nachahmenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema