Was einen guten XXL-BH ausmacht - Bei Fehlkauf kann es zu Rückenproblemen kommen

Von Heidi Albrecht
14. Juni 2013

Einen schicken BH und Dessous in Kleidergröße 38/40 zu finden ist kinderleicht. Ein Blick in das Schaufenster, hineingehen, kaufen. So einfach ist das beim Kauf eines XXL-BHs leider nicht. Die ersten Probleme beginnen bereits bei der doch geringen Auswahl an Modellen. Doch damit noch lange nicht genug. Denn ein BH in XXL muss einiges mehr können, als nur schick aussehen.

Zu dünne Träger zum Beispiel schneiden in die Schultern ein und führen zu schmerzhaften Stellen. Des Weiteren muss ein BH in XXL eine sehr gute Stützfunktion übernehmen. Das Gewicht des Busens wird mit Hilfe von Gel gepolsterten Schalen am besten gehalten. Außerdem sind ein breites Rückenband zur Stabilisierung hilfreich.

Frauen, die auf XXL-BHs angewiesen sind, sollten vor dem Kauf unbedingt die richtige Größe mittels Maßband bestimmen lassen. Denn ein zu kleiner BH ist fatal für den Rücken und die gesamte Haltung. Wer seine Größe kennt, kann zunehmend in spezialisierten online Shops auf eine reizende Auswahl an wunderschönen BHs in XXL treffen.