Das britische Dessouslabel Bravissimo führt Studie über Probleme beim BH-Kauf durch

Von Katja Grüner
30. April 2013

Welche Frau kennt das nicht? Ein BH ist eingekauft, man meint seine Größe zu kennen, aber irgendwie sitzt er doch nicht perfekt. In einer Studie mit 1000 Frauen fand das britische Wäschelabel Bravissimo heraus, an was es in Bezug auf Dessousprobleme hakt.

An erster Stelle lag bei den meisten Frauen das Problem des sogenannten "Seitenbusens". Unter den Armen zeigten sich Pölsterchen als Indiz dafür, dass der BH nicht richtig passt. Ein weiteres Problem war, dass der BH sich am Rücken immer weiter hoch schiebt.

Viele Frauen machen beim BH-Kauf den Fehler, dass sie entweder den falschen Cup oder die falsche Unterbrustweite wählen. Lassen Sie sich bei einem Fachhändler beraten und ausmessen oder nutzen sie Maßtabellen, die genau angeben, welche Größe und welcher Cup eingekauft werden muss.