Lady Gagas Waffen-BH erntet Kritik

Von Katharina Cichosch
21. Januar 2013

Privat soll Stefani Germanotta ja eine ganz Liebe, eine äußerst friedfertige Person sei. Mit ihrem Alter ego Lady Gaga allerdings lässt es die New Yorkerin richtig krachen - und das besonders gern auf der Bühne: Schrille Kostüme gehören zur Standardausstattung eines echten Lady Gaga Konzerts. Jetzt ist die 26-jährige jedoch einen Schritt zu weit gegangen, wie ihr Kritiker vorwerfen.

Nicht, dass die Outfits der Lady stets unumstritten waren - in muslimischen Ländern wurde ihr beispielsweise schon einmal der Auftritt untersagt, weil strenggläubige diesen als zu freizügig empfanden.

Bei dem aktuellen BH mit Maschinenpistolen auf der Brust regte sich jedoch auch im eigenen Land deutlicher Widerstand. Gaga trug das gute Stück gleich bei mehreren Konzerten, was Fans und Kritiker auf die Palme brachte.

Sie empfanden den Waffen-Büstenhalter als Geschmacklosigkeit, insbesondere im Zusammenhang mit dem erst kürzlichen Amoklauf an einer Grundschule, bei der etliche Kinder und Lehrer starben.