Auf der Suche nach dem richten BH - Tipps für den Einkauf

Von Cornelia Scherpe
13. September 2010

Den richtigen BH zu finden, kann so schwer sein, wie die richtige Jeans zu ergattern. Jeder Körper ist anders, aber jeder möchte dasselbe: es soll gut an der Haut liegen, aber ohne einzuengen. Gar nicht so einfach, aber machbar.

Bei BHs soll die Brust schön gestützt werden, aber die empfindliche Haut weder eingeschnitten noch eingedrückt werden. Beim Anprobieren sollte man daher auf Folgendes achten: Der Bügel muss direkt unter der Brust sitzen. Die Träger dürfen nicht in die Schulter schneiden und auch am Rücken darf kein Engegefühl entstehen. Die Körbchengröße sollte so gewählt sein, dass die Brüste die Körbchen gut ausfüllen, jedoch nicht herausquellen.

Wer einen größeren Busen hat, sollte beim Kauf darauf achten, dass die Träger etwas breiter sind, damit das Gewicht sich angenehmer verteilt. Auch ein Bügel im BH ist für einen größeren Busen wichtig, damit er gut gestützt ist. Kleinere Brüste kommen dagegen ohne Bügel aus.