BH-Kauf - im Fachgeschäft oder online?

Die Anprobe, das Maßnehmen und die Beratung durch Fachpersonal sind die klaren Vorteile des Fachgeschäftes

Von Katharina Cichosch
19. Januar 2015

Es gibt Situationen, in denen das superbequeme Online-Shopping eindeutig im Nachteil ist gegenüber dem Einkauf vor Ort: Zum Beispiel, wenn es um einen neuen BH geht.

Das gilt natürlich nicht, wenn man schon sein ultimatives Lieblingsmodell eines ganz bestimmten Herstellers gefunden hat - dann kann man künftige Büstenhalter natürlich auch per Mausklick ordern.

Anprobe und Maße

In vielen anderen Fällen gilt aber: (An-)Probieren geht über studieren! Denn selbst innerhalb einer Kollektion können die einzelnen BHs unterschiedlich ausfallen.

Neben der genauen Körbchengröße und dem Brustumfang - beides lässt sich nur durch Maßnahmen zuverlässig ermitteln - sind hierbei nämlich auch die Form und Verarbeitung wichtig. Und keine falsche Scheu!

Beratung durch Fachpersonal

Die Mitarbeiterinnen im Dessous-Laden sind fachlich geschult und stehen ihren Kundinnen gern mit Rat und Tat zur Seite - dazu gehört natürlich auch das Maßnehmen. Darüber hinaus wissen sie, wieso größere Brüste entsprechend mehr Halt benötigen und wann ein Push-Up BH die richtige Wahl für mehr Volumen sein könnte.