Warum finde ich nie einen passenden BH?

Hallo,
also: laut Maßtabelle habe ich (18) BH-Größe 75C (UBW = 74cm). BHs in dieser Größe rutschen aber immer hoch. Die Träger stelle ich immer so ein, dass der Busen leicht angehoben wird, also nicht so extrem nach oben gedrückt wird. Also an der Einstellung liegt es nicht.
Im Fachgeschäft wurde mir jetzt Größe 70D empfohlen. Ok, da rutscht zwar nix mehr hoch, aber dafür ist es auch zu eng. Ist ja eine Größe kleiner.
Ich habe schon alle Möglichen Marken probiert, aber es ist immer das gleiche Problem. Mit Bügel ist zwar etwas besser als ohne, aber so vom Grundsatz bleibt es das gleiche Problem.
Was mache ich bloß falsch?

Antworten (3)

Vllt solltest du es mal mit einer BH-Verlängerung versuchen. Bei mir ist es oft so, dass viele BHs anfangs in Größe 75 zu eng sind. 80 ist aber definitiv zu groß. Mit der Verlängerung klappt das super. Nach einiger Zeit leiert der BH dann etwas aus und die Verlängerung ist unnötig! Perfekt! :)
Also ich habe z.B. die von H&M im Dreierpack. Kann ich nur empfehlen :)

Finde nie den richtigen BH

Hallo nochmal,
also ich habe das schon richtig verglichen: 70D mit 75C - auch mit verschiedenen Marken. War auch nochmal in einem anderen Fachgeschäft und da sagte die Verkäuferin auch ich soll 70D nehmen.
Kann es sein, dass man bei so kleinen Unterbrustweiten tatsächlich engere BHs nehmen muss, damit nix hochrutscht?

AhHa
Wie? Nicht verstellbar genug?

Oder hast du nur ein Model in der Größe 70D probiert? Kann sein das ausgerecht der an sich schon noch eine Nummer kleiner ausfiel. also wie eine 65.

Meine Mutter mit 80C hat den Ahh Bra und ist sehr glücklich damit. (Ich finde ihn aus produktionstechnischer Sicht überteuert) Ist praktisch ein Strumpf mit dichter gestrickten Zonen um die Brüste. Gib es auch als Hemd oder Body.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema