Welche BHs sitzen gut, sind aber trotzdem sehr bequem?

Da ich Angst habe einen Hängebusen zu bekommen trage ich gezwungenermassen einen BH.
Allerdings fühle ich mich damit sehr eingeengt und bekomme manchmal schlecht Luft.
Ist meine Angst einen Hängebusen zu bekommen eigentlich begründet, oder schadet es nicht ohne BH herumzulaufen?
Oder kennt ihr BHs die superbequem sind, obwohl sie fest sitzen?

Antworten (3)
Hängebrust

Man kann alternativ auch ein Bustier tragen. Die Bustiers sind bequemer und der Busen wird trotzdem gut gestützt. Einen Hängebusen bekommt man auch nicht so schnell, zumindestens wenn man keine extreme Oberweite hat.

Es gibt auch gute gymnastische Übungen um die Brustmuskulatur zu stärken.

BH .... Hängebusen

Hallo Haehnchen5,
kann dein Problem gut verstehen. Habe selbe 75D und trage BHs gezwungenermassen. Ohne geht's leider garnicht :). Einen wirklich bequemen BH habe ich bisher nie gefunden. Auch die angeblich so Tollen aus der Fernsehwerbung halten entweder nicht gut oder sind auch unangenehm auf Dauer.
Bei größerem Busen sollte man schon einen BH tragen - zumindest wenn man rumläuft usw. denn sonst leiert das Bindegewebe schneller aus.
Ich habe mir angewöhnt, abends nach Feierabend den BH auszuziehen, trage sonst aber immer einen. Denke das ist ein vernünftiger Kompromiss.
Ansonsten bevorzuge ich BHs ohne Bügel. Die sind auch bequemer als die mit.
Ich habe auch mal meine Gyn. drauf angesprochen. Sie sagte: die Entwicklung des Busens ist weitgehend genetisch bedingt. Wer die Neigung zum Hängebusen hat, sollte spezielle Gymnastik machen und zumindest beim Bewegen einen gut stützenden BH tragen.

Lieben Gruss

Petra

Größe und veranlagung

Hallo haehnchen 5,

Ob du Angst haben musst, einen Hängebusen zu bekommen hängt zum einen von der Größe ab und zum anderen von deiner Veranlagung. Wenn deine Mutter das Problem hat würde ich, an deiner stelle, lieber einen BH tragen. Welches Cup hast du denn? Weil große Brüste neigen eher zum hängen. Ich trage (75 H) eigentlich immer einen BH.

Gruß lilli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema