Ab wann muß man einen BH tragen?

Gast
Britta

Ich bin 25 Jahre alt. Weil ich recht schlank bin und mein Busen nicht übermäßig groß ist, habe ich mich bisher weitgehend BH-los durch Leben gemoglet. Ich mag es einfach nicht, einen BH zu tragen, fühle mich darin unwohl und eingeengt. Leider ist mein Busen nun doch etwas haltloser geworden und (durch die Pille wohl) inzwischen bei Größe 75c angekommen. Jedenfalls wird es ohne BH langsam problematisch. Tagsüber trage ich nun gezwungenermaßen einen, aber zuhause laufe ich nach wie vor lieber ohne rum.
Meine Frage: riskiere ich dadurch eine Hängebusen? Ab wann ist ein BH wirklich ein MUß?

Besten Dank .......... Britta

Gast
sally

nimm einen

Gast
luisa

Hi

Wen es dier beim treppensteigen wetut oder beim Springen würde ich einen BH oder einen Bustir anzihen viel Glück :+) luisa

Mitglied devil-maus ist offline - zuletzt online am 17.08.09 um 19:03 Uhr
devil-maus
  • 68 Beiträge
  • 72 Punkte

Hey Britta

Der BH dient dazu das Gewebe der Brust zu entlasten. Du kannst ebenso dadurch einen Hängebusen riskieren, da ein BH die Brüste "in Form hält" und durch die Entlastung, wie eben genannt, wird da Gewebe etc. nicht so schnell erschlaffen.

Gast
Siggi

Ab wann BH tragen...

Hallo Britta,

wie ich schon im Forum an anderer Stelle erwähnt habe,das Tragen eines BH's entlastet das Brustgewebe stärkt es aber nicht!
Deshalb gibt es für einen straffen Busen spezielle gymnastische Übungen für uns Frauen die das Gewebe nachhaltig festigen und den Busen auch besser in Form halten.
Mit der pille wächst normaler weise der Busen(Diane35 etc.) auch noch da sie zu Wassereinlagerungen im Körper führen...dadurch wird man bei Pilleneinnahme gern rundlicher ,das Gewicht steigt...beim Absetzen verliert sich das bei entsprechender Ernährung wieder...
Auf dem Markt gibt es allerdings eine etwas teure Creme,die den Busen im Wachstum fördert und eine gute Form gibt... dies ist nicht so bekannt da die Chirurgie gern verdient...auch keine Chemo ....ganz natürlich...Naturstoffe...

Wie schon oben erwähnt von anderer Verfasserin sollte man beim Sport(Tennis..etc.)Treppensteigen ,Springen,Hüpfen...schon einen BH ab einer gewissen Größe tragen da auch sonst Schmerzen auftreten durch die lokalen Beschleunigungen(physikalisch gesehen...) der Brustmassen...

Sport-Bh etc. gibts ja genügend...und für den persönlichen Geschmack läßt sich immer was finden....bei entsprechendem Kleingeld...

MfG.: Siggi

Mitglied Playmate2010 ist offline - zuletzt online am 05.07.10 um 21:23 Uhr
Playmate2010
  • 17 Beiträge
  • 17 Punkte

Omg

Wenn du scho tiitten hast dann trag einen..
Ich bin ez 16 und hab mit 13 meienn ersten gehabt und ich trag imma einen bh weil ich will kan hängebusen bekommen.
auserdem bin ich model .. und tänzerin .. und da braucht man eine schÖne brust. und ich würd mich schämen ohne BH rumzulaufen..
abba wem es gefällt..

Gast
caro

Schmit

Mann muss dann einen anziehen wenn se wachsen und wenn se anfangen weh zu tun

Gast
tut_nix_zur_Sache

So ein Quatsch

Hallo Britta,

ich kann Siggi nur zustimmen.

Ein BH verhindert nicht das sich ein Busen zum Hängebusen entwickelt.

Du kannst natürlich einen tragen, wenn dir der Anblick gefällt, das ist reine Geschmackssache. Beim Sport bietet sich eine Unterstützung der Brust an, um Gewebeschäden zu vermeiden, wenn man eine gewisse Brustgröße hat.

Es ist wirklich Geschmackssache ob man so ein Ding umhaben will. Meistens sind die ja eher unpraktisch, und stören immer, da sie durch die meiste Kleidung sichtbar sind. Es ist nicht besonders schön, wenn man die Träger sieht, oder die Haut im Rückenbereich davon eingeschnürt ist. Das gibt wirklich unförmige Falten.

Wenn du eh lieber ohne BH rumläufst, dann bleib dabei. Der Quatsch der anderen Autoren hier ist schon lange wiederlegt, da musst du keine Sorge haben. Und zum wachsen der Brüste einen zu tragen, ist der größte Blödsinn. Die Brüste verändern sich dauernd, und sind in einem stetigen "wachsen" und "schrumpfen". Das hängt mit der Ernährung und den Hormonen zusammen.

BHs sind überwiegend optische Utensilien, die man gezielt einsetzt um einen Reiz auszulösen. Wie z.B. Spitzen BHs, Push ups oder offene BHs.

Die andere Anwendung sind Sport-BHs zum laufen und springen.

lg aus dem Norden
R

Gast
Sabine

Ohne BH?

Das muss sicher jede Frau für sich selbst entscheiden, ob mit oder ohne BH. Mir geht es allerdings so, dass ich mich ohne BH nicht wohl fühle. Und wenn man sich im Fachgeschäft gut beraten lässt, dann passt der BH auch richtig und trägt sich nicht unangenehm.
Außerdem sieht es mit einfach besser aus.

Mitglied Paradiesvogel71 ist offline - zuletzt online am 03.10.10 um 20:56 Uhr
Paradiesvogel71
  • 38 Beiträge
  • 46 Punkte

Die Brustmuskeln..

...(die auch bei einer Frau vorhanden sind) .. lassen sich durch gezielte Übungen stärken, was einen Aufpolster-Effekt haben kann, und das "hängen" verzögert.
Aber, die Natur lässt sich nicht aufhalten, durch Sport nur nach hinten verschieben. Und jenachdem wie straff die Haut und das darunterliegende Gewebe ist (Bindegewebe) umso schneller oder langsamer dauert es.
Und ab einer bestimmten Grösse treten nun mal die Kräfte der Physik verstärkt in Aktion.

Gast
funnystuff

Mit 25 bh tragen

Hallo britta!,
wenn du schon so einen großen busen hast dsnn würde ich langsam immer mal einen anziehen außer wenn du willst musst du nachts keinen tragen aber tags über auf jedenfall und dann ambesten einen "under wiered" targen
grüße funnystuff

Gast
luna

ähm.

Egal ob du A B oder C körpchen hast ..es sieht nie schön aus ohne BH rumzulaufen.
Man(n) sieht alles durch.
außerdem ist es doch auch mit B unangenehm ohne BH rumzulaufen

Gast
claudi1963

Immer ohne

Warum sollte Frau einen Bh tragen, und wenn ich als Mdoeberaterin immer höre das stärkt die Brust alle legenden, deshalb ich gehe immer ohne

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 478 Beiträge
  • 570 Punkte

Ab...

... 16.23 Uhr aber nur bei Regen

Mitglied MaFlo ist offline - zuletzt online am 11.10.11 um 16:39 Uhr
MaFlo
  • 498 Beiträge
  • 518 Punkte

@hokulani

... hast wohl Angst vor Wet-look?? :-)

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 478 Beiträge
  • 570 Punkte

Nee, nee, ich warte...

Immer noch mal auf einen Wet-T-Shirt-Contest.

Aber zum Thema:
Hängende Brüste gehören in einen BH. Wenn die nicht hängen, kann beides toll aussehen. Ein schöner SpitzenBH kann fast genauso erregend und anmutig sein wie sich deutlich abzeichnende Nippel.

Mitglied MaFlo ist offline - zuletzt online am 11.10.11 um 16:39 Uhr
MaFlo
  • 498 Beiträge
  • 518 Punkte

Darüber ...

... kann man mE durchaus streiten ... mir gefällt letzteres eindeutig besser.

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 478 Beiträge
  • 570 Punkte

Mir auch...

..., zumindest bei mir, mit BH sehen meine Brüste so riesig aus.
Aber wenn Bh, dann gefallen mir Balconettes am besten, die lassen noch viel von der Brust frei.

Mitglied Toni11 ist offline - zuletzt online am 14.06.11 um 00:25 Uhr
Toni11
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte

.

.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Gast
Johanna

Ich bin 12

Ich bin 12 und trag schon einen BH, weil meine Mutter hat so eine Hängebrust und so was ist hässlich. Und meine Freundin hat schon mit 11 einen BH getragen, also trag lieber einen.

Gast
Leila

...

Ich denke es geht nicht darum AB wann man einen BH tragen sollte, sondern wie größ die brust ist. ich bin über 30, und trage bis heute keinen weil ich sehr kleine brüste habe.

Gast
Braless

Kopftuch

Ab wann muss man ein Kopftuch tragen, wenn man aus dem Haus geht?
Es sieht doch besser aus und alle anderen Frauen gehen doch auch nicht aus "ohne" aus dem Haus. Aussdem schützt es die Haare vor dem Ausbleichen. Und überhaupt ohne Kopftuch ist ganz unmöglich.

Mitglied jziegler ist offline - zuletzt online am 29.09.14 um 10:36 Uhr
jziegler
  • 21 Beiträge
  • 21 Punkte

Ich würde mich an deiner Stelle beraten lassen in einem Fachgeschäft, den richtigen BH spürst du eigentlich nicht :)

Gast
Ursula

Peinlich ohne BH

Ich bin immer sehr peinlich berührt auf der Straße wenn ich Frauen mit großen Brüsten und ohne BH sehe und man die ganzen Nippel sehen kann, alles wackelt. Das machen vorwiegend auch ältere Frauen, da ist das noch peinlicher. Kann man ja machen, aber schön sieht das nicht aus. Ich würde nie ohne BH, vor allem im Sommer rausgehen.

Mitglied petraxy ist offline - zuletzt online am 08.04.19 um 01:26 Uhr
petraxy
  • 72 Beiträge
  • 72 Punkte

Wenn wir müssten....

Wenn wir müssten, wären wir mit BH geboren oder er würde ab einer bestimmten Grösse wachsen. 😉 Da es nicht so ist, dürfen wir uns entscheiden. Entscheiden "dürfen" heisst aber auch, dass wir uns, unter Berücksichtigen der gesellschaftlichen Konventionen, entscheiden müssen. Das ist es, was es einerseits kompliziert macht. Auf der andern Seite machen kleine Verstösse gegen die Konventionen auch Spass.

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Büstenhalter erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Weitere Beiträge zum Thema

Könnt ihr mir helfen?? =)

Also... die anderen mädchen aus meiner klasse haben alle schon mehr als ich und tragen einen bh und eng anliegende sachen. ich trag´aber... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von Morella

BH unter durchsichtiger Bluse

Ich habe mir eine weiße Seidenbluse gekauft die doch etwas druchsichtiger ist als gedacht. Jetzt frag ich mich natürlich welche Art von BH ich... weiterlesen >

8 Antworten - Letzte Antwort: von frageline

Welche BHs eignen sich zum arbeiten?

Hi, ich mag es nicht, wenn mir während der Arbeit immer die BH-Träger runterrutschen, ist peinlich vor den Kunden und kollegen. Gibt es BHs b... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von susisususi

Wie kann man BH-Träger aus Plastik reparieren?

Hallo! Ich wollte eigendlich gleich meinen BH mit den durchsichtigen Plastikträgern anziehen. Aber vorhin beim Anziehen ist mir ein Träger ger... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von LiGHTFEELiNG

Wie soll ich meiner mutter sagen das ich ein bh trage ?

Ich war vor 2 Tagen in der stadt mit meiner freundin und habe mir 2 bhs gekauft , ich bin 12 . ich hatte meine mutter früher schon mal nach e... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Damenwäsche

Auch ich trage seit Jahren Damenunterwäsche. Ohne BH ( 95B) gehe ich garnicht aus dem Haus. Trage genauso Triumph-Body wie auch lange Strümpe ... weiterlesen >

22 Antworten - Letzte Antwort: von Moderator

Alle tragen schon einen

Hallo :D Zurzeit ist das irgendwie total blöd für mich weil alle mädchen schon einen BH o.ä. tragen ich könnte zwar auch einen tragen aber w... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von lillyy

BH

Hallo, meine Mutter ist mit mir letztens in einen Laden gegangen und hat mich gefragt ob ich einen BH möchte, doch ich habe fast nichts, und t... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von bonny:)