Löst ein zu kleiner BH Verspannungen aus?

Hallo! Vor einer Woche habe ich mir einen neuen BH gekauft. Ich habe ihn mir allein, ohne Beratung gekauft. Mir gefiel ein schwarzer BH mit Spitze, den wollte ich unbedingt haben. Ich brauche Größe 85D, der schöne BH war aber nur noch in Größe 85 C da. Ich habe ihn trotzdem gekauft. Doch wenn ich ihn trage, bekomme ich Verspannungen im Nacken. Ich befürchte diese kommen von dem BH, der mir eigendlich zu klein ist. Ich frage einfach einmal: Kann ein zu kleiner BH Verspannungen auslösen? Wer von euch Frauen hier im Forum hat diese Erfahrung gemacht? Viele Grüße Cathy88

Antworten (5)

Ein zu enger BH drückt dir die Brust doch viel zu stark zusammen. Das ist nicht gut für das empfindliche Gewebe. Wenn du den BH noch zruückgeben bzw. umtauschen kannst, würde ich das an deiner Stelle tun. Und sonst verschenk ihn an jemand, der weniger Busen hat als du und kauf dir einen passenden BH. Aber diesmal möglichst mit Beratung!

Tauche den zu engen BH um. Sonst bekommst du nur noch mehr Probleme.

Neuartige BHs

Mir fällt da ein, dass ich bei Weltbild eine Anzeige für superbequeme BHs gesehen habe, die über den Kopf zu ziehen sind und auch bei großen Brustweiten ohne Bügel perfekten Halt bieten. Wäre das nicht was?

Gerade bei großen Büsten muss der BH perfekt sitzen

Wer mit 75 A durchs Leben geht, hat diese Probleme eher nicht, aber mit einer so großen Büste wie bei dir muss der BH ein ziemliches Gewicht stemmen. Da muss der BH einfach perfekt sitzen, sonst zwängt der Bügel den Busen ein, und das kann zu Verspannungen und sogar Atembeschwerden führen. Ich gehe davon aus, dass du bei deinem Vorbau einen Bügel-BH trägst, richtig?

supermaria
Ja klar

Hi,
ich habe zwar nur 75B, aber natürlich, wenn er zu eng sitzt und in deine Schultern einschneidet und dann hast du noch D, das kann dann schon sein. Mach es doch so, dass du ihn nur noch zu besonderen Anlässen anziehst? Mal Abends 2-3 Stunden zum weggehen oder sowas? Ansonsten das nächste mal einfach einen Laden weiter und schauen, ob es ihn dort noch in deiner Größe gibt ;-)

LG Maria

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema