Nachts lasse ich meinen BH an, ist das ungesund?

Hallo! Ich habe extra für die Nacht einen BH, weil ich einen großen Busen habe. Er gibt mir ein sicheres Gefühl, ausserdem meine ich, daß der Busen durch den BH länger in Form bleibt. Jetzt habe ich gehört, daß das Tragen des BHs in der Nacht ungesund sein soll. Stimmt das?

Antworten (8)

Nein, auf keinen Fall den BH anlassen. Das ist absolut ungesund. Das Gewebe sollte die Kraft auch aufbringen selbst straff zu bleiben und das kann man in der Tat mit gymnastischen Übungen gut unterstützen.

Das ist ein heikles Thema.. also ich schlafe ohne weil ich mich dann wohler und freier fühle. Aber auch ich musste mir viel anhören das man Brustkrebs kriegt oder so.. ich persönlich glaube an all das nicht. Mach das wo du dich am wohlsten fühlst.. probier beides einfach mal aus. :)

In der Nacht sollte man auf keinen Fall den BH anlassen. Das ist nicht gut für die Lymphbahnen und für die Blutzirkulation. Im Gegenteil da kann man sich wirkclih blaue Flecken holen, da das Blut nicht zirkulieren kann. Eine ordentliche und bequeme Nachtwäsche ist absolut wichtig.

Durch das Anlassen des BHs bleibt die Brust auch nicht länger straff, da sollte man eher gezielte Muskelübungen machen. :-)

Nicht ungesund, aber unbequem

Dass das ungesund ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe selbst auch einen sehr großen Busen und trage quasi direkt nach dem Aufstehen BH. Aber nachts finde ich es dann doch bequemer, auch mal ein paar Stunden ohne zu sein. Denn richtig viel bringt ein BH ja nachts eh nicht, wenn man liegt.

Keinen bh....

Ich habe bis vor kurzem auch immer in der nacht einen bh getragen, weil ich das angenehm fand! aber meine freunde haben mir gesagt, dass man davon hängebrüste bekommt und seitdem trage ich keinen mehr...

Moderator
@Petra

Hmmm... ich denke das ist ein Streitthema. Aber ich sehe echt keinen Grund Nachts einen BH zu tragen. Der ist doch nur unbequem und engt ein. Außerdem kann er einschneiden, bringt doch ned wirklich was. Ich gehöre zur Im-Bett-Ohne-BH-Fraktion und das wird sich sicherlich nie ändern. Bevor du dir in Internetforen irgendwelche Horrorgeschichten anhörst besprich das doch einfach mal mit deinem Frauenarzt beim nächsten Besuch, wo ist das Problem?

Lenagirl

Hi, als 16jährige rate ich Dir, nachts keinen Bh zu tragen

Mmh

Also ungesund ich weiss nicht ..aber kann mir vorstellen das ein bügel bh auch ins Fleisch schneiden kann o.o.. sport bhs und der gleichen .. wären da angenehmer ^^ ich selbst zieh sie eig immer aus.. aber ist eine interessante frage

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren