Exzentrische Looks mit dem Cone- und Bullet-Bra

Der Bullet-Bra ist nicht mit dem Cone-Bra zu verwechseln. Bei dieser Variante wird die spitze Form der Cups buchstäblich auf die Spitze getrieben. Die Cups in Hütchenform haben mit normaler Unterwäsche dann auch wenig zu tun und haben vor allem als Bühnenkostüm exzentrischer Popdiven Popularität erlangt.

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion

Pin-up-Look mit dem passenden Bullet-Bra

Der aufregende Pin-up-Look der 50er Jahre lebt vor allem von der Frisur und vom Make-up. Darüber hinaus gibt es aber auch diverse Kleidungsstücke, die dem sexy Pin-up-Look Authentizität verleihen. Der Bullet-Bra ist eines der Kleidungsstücke, die bei diesem Look nicht fehlen dürfen.

Was ist eigentlich ein Bullet-Bra?

Zu den heute gängigsten BH-Modellen zählen unter anderem der Bügel-BH und der Push-up BH. Beide Modelle sorgen für einen wohlgeformten runden Busen und der Push-up BH mogelt überall dort ein wenig dazu, wo es von Natur aus nicht so üppig ist.

Grundsätzlich ist es aber bei allen modernen BHs so, dass sie den Busen der Frau in eine sehr natürliche Form bringen. Das wiederum ist beim Bullet-Bra ganz und gar nicht der Fall. Denn bei ihm laufen die Cups in der Mitte spitz zusammen.

Dieser Look ist vor allem in den 50er Jahren sehr populär gewesen, einer Zeit, in der die ersten Pin-ups die Männerwelt begeisterten. Die spitze Büste erfreute sich alsbald bei immer mehr Frauen großer Beliebtheit, sodass sie zum festen Bestandteil der damaligen Mode wurde.

Heute ist der Bullet-Bra aus dem Alltag der meisten Frauen vollständig verschwunden. Lediglich begeisterte Fans der 50er Jahre und des Pin-up-Looks tragen hin und wieder noch einen Bullet-Bra, um ihre Looks authentischer zu machen.

Den Pin-up-Look mit dem Bullet-Bra stylen

Der Bullet-Bra verleiht der weiblichen Figur eine ganz besondere Silhouette. Damit die ihre Wirkung dann auch richtig entfalten kann, ist es wichtig, dass über dem Bullet-Bra eng anliegende Kleidung getragen wird. Und hier bietet der Pin-up-Look im weitesten Sinne diverse Styling-Möglichkeiten.

Wer den klassischen Pin-up-Look stylen möchte, der muss natürlich zum Kleid und zu Pumps greifen. Es besteht die Möglichkeit, ein weit schwingendes Kleid oder gar einen Petticoat zu wählen.

Wichtig ist, dass das Oberteil perfekt sitzt, sodass der Bullet-Bra gut zur Geltung kommen kann. Alternativ zu den schwingenden Kleidern, die gerne auch mal mit einem breiten Gürtel in der Hüfte getragen werden, gibt es auch schöne figurbetonte Kleider.

Diese Modelle bringen eine schmale Taille und breite Hüften (die Idealfigur eines Pin-ups) besonders gut zur Geltung und wirken ungemein sexy. Entscheidet man sich hier für ein hochgeschlossenes Modell mit Bubikragen oder einem schmalen U-Boot-Ausschnitt, dann wirkt der Look zwar etwas strenger aber immer noch ungemein sexy.

Die biedere Interpretation

Der Pin-up-Look kann durchaus auch noch strenger oder biederer interpretiert werden. Es ist nämlich nicht immer ein tiefer Ausschnitt notwendig, um einen Look sexy wirken zu lassen.

Auch ein hochgeschlossener Rollkragenpullover kann durchaus erotisch wirken. Wer es nicht ganz so hochgeschlossen mag, aber gerne kuschelige Wollsachen trägt, der liegt auch mit einer figurnah geschnittenen, etwa hüftlangen Strickjacke mit rundem Ausschnitt richtig.

Alternativ dazu sehen auch Strickpullover mit kurzen Ärmeln und breitem U-Boot-Ausschnitt sehr schön aus. Dazu trägt man entweder einen schmalen, knielangen Rock oder ein paar Blue Jeans. Selbstverständlich dürfen auch bei diesem Look die Pumps nicht fehlen.

Der Bullet-Bra macht den Pin-up-Look authentisch. Allerdings wirkt das Gesamtbild nur dann wirklich "echt", wenn auch das Make-up und die Frisur im entsprechenden Stil geschminkt und gestylt wurden.

Wie Sie einen Cone Bra stilvoll kombinieren

Mit einem Cone Bra kann Frau ganz schön anecken. Und das nicht nur, oder eben gerade, wegen der besonderen Form dieses BHs. Doch der Cone Bra gehört keineswegs zu den untragbaren Wäschestücken, wenn man ihn richtig kombiniert.

Madonna als Vorreiterin

Es wird wohl kaum einen Menschen jenseits der 30 geben, der sich nicht an das wohl berühmteste Bühnenoutfit aller Zeiten erinnern kann. Gemeint ist der knallenge Body von Madonna mit den superspitzen Kegeln, die wohl den BH darstellen sollten.

Damals, bei ihrer Tour im Jahre 1990, sorgte Madonna unter anderem mit diesem außergewöhnlichen Cone Bra oder "Kegel-BH" für riesiges Aufsehen. Damals war das ein echter Schocker und auch heute noch wird sich wohl kaum eine Frau so ganz ohne weiteres mit einem solchen BH auf die Straße trauen.

Der Cone Bra wurde zwar durch Popstar Madonna weltberühmt, erfunden hat Madonna den Cone Bra jedoch nicht. Ganz abgesehen davon, dass die Kostüme für die damalige Tour von Madonna Entwürfe von Jean Paul Gaultier waren, wurden ähnliche BHs auch früher schon getragen.

Im Vergleich zum Bullet-Bra

So waren zum Beispiel in den 50er Jahren die Bullet Bras sehr beliebt, die heute unter anderem als ein typisches Merkmal des Pin-up-Styles jener Zeit gelten.

Der Unterschied zwischen einem Bullet Bra und einem Cone Bra ist nicht groß, dafür aber sehr markant. Die Cups beider Modelle laufen spitz zusammen. Doch während der Bullet Bra dem Busen eine gemäßigte spitze Form verleiht, treibt es der Cone Bra wortwörtlich auf die Spitze.

Aus diesem Grund ist der Cone Bra auch nicht mehr unbedingt als Wäschestück anzusehen. Vielmehr handelt es sich um ein durchaus gewagtes Accessoire, dass sehr gekonnt kombiniert werden muss.

So kann der Cone Bra kombiniert werden

Sind die spitzen Kegel des Cone Bras ähnlich imposant ausgeprägt wie die von Madonnas Tour-Dress, dann ist wohl klar, dass dieser BH im Alltag nichts verloren hat. Ohnehin sind die sich stetig grenzwertig zwischen Wäsche und Accessoire bewegenden Cone Bras mehr zu Showzwecken zu gebrauchen.

Denn durch die außergewöhnliche Form, den der Busen durch diesen BH bekommt, wird jede Frau sofort Hingucker. Und das auf eine Weise, die zum Beispiel im Job eher unangebracht ist.

Auf Partys, bei denen es ums Auffallen geht, ist so ein Cone Bra hingegen genau richtig. Doch auch hier will er richtig kombiniert werden.

Schlichte Eleganz

Besonders stilvoll kombiniert man den Cone Bra mit einem sehr schlichten Anzug, der vorzugsweise schwarz ist. Die Hosen können unterschiedlich geschnitten sein. Sehr schön sieht eine Marlene-Hose mit hohem Bund aus. Aber auch eine schmal geschnittene 7/8 Hose mit etwas niedrigerem Bund kann sehr gut aussehen.

Der Blazer kann kurz und schmal geschnitten sein. Lässiger und cooler wirkt das Ganze allerdings, wenn der Blazer etwas lockerer sitzt. Außerdem wird der Blazer natürlich offen getragen.

Ein solches Outfit erinnert an die Looks von Rihanna oder auch Lady Gaga.

Zurückhaltung bei den Accessoires

Da Cone Bras oft in Gold oder Silber glänzen, und ohnehin schon für genug Aufmerksamkeit sorgen, kann bei so einem Outfit praktisch komplett auf Schmuck verzichtet werden.

Die Schuhe können jedoch farblich passend zum BH gewählt werden. Das lässt das Outfit gleich ein wenig glamouröser wirken.

Wer nicht nur mit BH und Blazer auflaufen möchte, der kann unter den Cone Bra ein Tube Top ziehen. Dieses sollte farblich möglichst zum Anzug passen.

Etwas schlichtere Cone Bras mit weniger ausgeprägten "Spitztüten" können auch unter einer leicht transparenten Bluse getragen werden.