Der Sommer wird heiß und sexy: Bikinis 2013 trumpfen mit wenig Stoff und viel Farbe auf

Von Heidi Albrecht
10. Juli 2013

Frauen aufgepasst: In diesem Sommer heißt es trainieren und den Body trimmen, denn die Bikinimode ist 2013 super heiß und sehr sexy. Weniger ist mehr, so der Trend für die Bademode in diesem Sommer und bekanntlich sehen knappe Bikinis an trainierten Körpern ansprechender aus.

Doch nicht nur Form und Schnitt sind in diesem Sommer ausgefallen. Auch die Prints, Farben und Muster halten im Grunde genommen für jeden Geschmack etwas bereit. Der Ethno-Look hält sich bereits sehr lang in der Modewelt und auch beim Bikini trifft man auf die Fransen aus dem klassischen Indianer-Look. Für Frauen mit einer kleineren Oberweite ein echter Clou, denn nun wirkt das Dekolteé voluminöser.

Mut zur Farbe dürfen alle bekennen, die schon die knalligen Neonfarben der 80er toll fanden. Es ist sicher niemanden entgangen, dass diese grellen Farben einen Revival erleben.

Doch nicht nur schrille Farben, sondern auch große Prints sind diesem Sommer angesagt. Schon im letzten Jahr waren vor allem Karibik und Florprints angesagt. Heute sind die Prints noch größer und aussagekräftiger. Beispielsweise eine Nahaufnahme von einer Blüte. Aber auch Palmen und Co. sind auf dem Bikinis zu sehen.

Wem das alles zu schrill, zu bunt und zu gewagt erscheint, der kann sich auf den Klassiker in Schwarz-Weiß berufen. Auch gedeckte Farben, wie sie bereits in den 50er beliebt waren, sind angesagt.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis: Im Sommer 2013 darf alles bunt gemischt werden. Sprich, ein Oberteil muss nicht zwingend zum Unterteil passen. Hier haben die Damen in diesem Sommer freie Wahl. Na, dann ran an die Bikinis. Erlaubt ist, was gefällt.