Bademode 2012 - Was trägt man am Strand und am Pool

Von Jutta Baur
27. Juni 2012

Sommer, Strand und Sonnenschein. Da möchte "frau" natürlich im neuen Bikini glänzen. Das Schöne an dieser Saison ist, dass so gut wie alles getragen werden kann. Ob im Ein- oder Mehrteiler, ob knallig oder dezent - erlaubt ist, was gefällt.

Der Renner dürfte jedoch ganz eindeutig der Bandeau-Bikini sein. Schon im vergangenen Jahr war er en vogue und das dürfte sich auch in diesem Sommer fortsetzen. Es gibt einfach keine Strandbekleidung, die eine ähnlich nahtlose Bräune für das Dekollete ermöglicht. Besonders chic sieht dieser Bikini aus, wenn er im Vintage Look mit großen Tupfen oder Streifen zu sehen ist.

In eine stilistisch ähnliche Richtung, nämlich in die 50er Jahre geht der Bikini mit den High-Waist-Höschen. Abgesehen davon, dass er ein paar Pfündchen zuviel am Bauch locker wegmogelt, sieht er unglaublich charmant aus. Ein Zweiteiler, der dennoch wenig zeigt, lässt Verführung pur vermuten.

Das können übrigens auch Badeanzüge. Immer dann, wenn Sie mit einem tiefen Ausschnitt punkten. Dabei braucht es keinen Bikini, um einfach atemberaubend auszusehen. Selbst wenig Oberweite erzielt mit den V-Ausschnitten einen "Wow"-Effekt.