Gefütterte Bikinis für Achtjährige: Amerikanische Firma sorgt für Aufregung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. März 2011

Bereits mit den ersten warmen Tagen im Jahr ist die Bademode-Saison eröffnet - überall in den Modeboutiquen schmücken bereits Bikinis, Badeanzüge und Co. die Schaufenster. In Amerika sorgt die Firma "Abercrombie & Fitch", eine der größten Bekleidungsketten in den USA, für große Aufregung, da sie Bikinis mit gefütterten Oberteilen anbietet, und zwar für acht- bis vierzehn-jährige Mädchen.

Eltern und Kinderentwicklungs-Experten sind über diesen fragwürdigen Modetrend bestürzt und machen sich darüber Sorgen, die Mädchen würden sich in ihren noch nicht ausgewachsenen Körpern unwohl fühlen. "Wenn wir damit fortfahren zu probieren, unsere Kinder "sexy" zu machen, möchte ich gar nicht daran denken, welchen Schaden dies für ihre zukünftige Selbsteinschätzung nehmen wird", so die Kindererziehungs-Expertin Dr. Janet Rose.