Wie findet ihr Socken in Clogs oder Sabots?

Ich trage ausschliesslich Schuhe, die hinten offen sind, auch im Winter. Natürlich muß ich jetzt dicke Socken darin anziehen, wegen der Kälte. Aber wie findet ihr das? Socken in Clogs, oder Sabots? Meint ihr, das geht, oder saht ihr-einfach nur peinlich? Bitte schreibt mir, weil ich mir nicht so sicher bin. Vielen Dank! Gruß valery

Antworten (5)

Also ich trage ausschließlich in den eigenen vier Wänden Clogs und habe ein offenes Modell. Saisonal trage ich sie mit Socken oder eben nicht. Unterwegs würde ich mit offenen Clogs keine Socken tragen. Bei geschlossenen Clogs ist das wieder ein anderes Kapitel. Ohne Socken aus dem Haus zu gehen ist mir in der Stadt viel zu unhygienisch.

Clogs ohne Strümpfe finde ich alleine schon beim Tragen angenehmer, aber in Deinem Fall würde ich Lieblingsschuhe mit Strümpfen dem weniger gewollten Schuhwerk vorziehen.

Während meiner Schulzeit waren anfangs für Mädchen noch noch schicke Socken oder Strümpfe üblich (Pflicht?!), aber spätestens in den frühen 80er-Jahren als Teenager bin ich in Clogs möglichst immer barfuß unterwegs gewesen. Bei schlechterem Wetter habe ich allerdings in der Regel allerdings freiwillig zu Strümpfen oder sogar Strumpfhosen gegriffen – dieses allerdings nur, um meine Eltern nicht zu schockieren. Da ich begeisterte Clogs-Trägerin war, wollte ich meinen Erzeugern gar nicht erst Argumente liefern, mir diese zu verbieten. Da war ich allerdings schon so konditioniert, dass meinerseits in diesem Fall nur knöchellange Hosen getragen wurden.

Übermäßig sexy dürfte das wohl kaum aussehen....

Würde ich nur zuhause und im Garten anziehen, wo mich keiner sieht. Das gilt aber nicht nur für Clogs mit Socken, sondern auch barfuß.

Besser ohne Socken

Hi Valery,
Natuerlich kommt das auf das eigene Kaelteempfinden an, aber ich selbst trage auch im Winter meine hinten offenen Holzclogs (z.B. von Sanita oder Berkemann) ohne Socken. Da die Holzsohle gut gegen die Kaelte von unten isoliert, ist das fuer mich meistens kein Problem. Ich finde Clogs ohne Socken einfach schoener, aber auch das ist sicherlich eine Frage des Geschmacks und der eigenen Vorlieben. Wenn dann doch mal mehr Schnee liegt, greife ich auch schon mal auf hinten geschlossene Holzclogs zurueck, aber auch die trage ich gewoehnlich ohne Socken. Wenn's richtig kalt wird, lege ich einfach eine Einlegesohle aus Schafwolle hinein. Das geht bei den hinten geschlossenen Clogs sehr gut, bei den offenen weniger gut. Aber man sollte seine Fuesse immer gut pflegen, damit sie genuegend Feuchtigkeit bekommen und bei der kalten Witterung die Haut an den Fersen nicht aufreisst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema