Ich schlafe immer mit Socken, kann das schlecht für mich sein?

Mir wird immer sehr schnell kalt, auch beim schlafen. Deshalb habe ich mir schon lange angewöhnt, mit Socken zu schlafen.
Ich habe mit der Zeit aber irgendwie das Gefühl, dass mein Körper immer schlechter die Temperatur regulieren kann, kann das auch an den Socken liegen?
Oder ist das einzige, was schlecht an der Sache mit den Socken ist, meine Schweißfüße?

Eure Lena

Antworten (3)

Klaro, bei kalten Füssen helfen Socken. Besonders angenehm ist es noch dazu, wenn man die Füsse eincremt und dann Socken drüber zieht, das tut den Füssen und dem gesamten Körper sehr gut.

Bettsocken sind gut. Man sollte aber wirklich darauf achten, dass man für das Bett extra Socken trägt, die man auf keinen Fall tagsüber in Schuhen trägt.

Warme Füsse und Schlafen

Gerade im Schlaf ist es wichtig, dass der Körper und die Füsse warm sind. Mit Socken zu Schlafen ist gut, sofern die Socken aus Baumwolle oder reiner Schafwolle sind, man sollte darauf achten, dass die Socken keine künstlichen Fasern enthalten, da es sonst zu Schweißfüssen und/oder Fußpilz kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema