Bikinikauf ist ein Graus

Von Carina Simoes Soares
18. Juni 2011

Eine amerikanische Umfrage ergab kürzlich, dass knapp die Hälfte der befragten Frauen Schwierigkeiten hat, im Sommer einen passenden Bikini oder Badeanzug zu finden. Das größte Problem dabei ist, dass sich rund 18 Prozent der Befragten in Strandoutfits nicht attraktiv genug finden. Knapp doppelt so viele gaben an, mit ihrem Äußeren zwar zufrieden zu sein, dennoch aber kaum passende Bademode zu finden. Rund 40 Prozent hätten gar keinen genauen Grund für ihre Schwierigkeiten beim Finden eines passenden Strandoutfits.

Darüber hinaus wurde nach der Altersgrenze gefragt, ab der eine Frau eher zum Badeanzug greifen sollte als zum Bikini. Interessanterweise war die eine Hälfte überzeugt davon, dass Frauen jeden Alters einen Bikini tragen können und die andere Hälfte eine Altersgrenze von rund 48 Jahren festlegte.