Taillenhose und Cut-Outs: Die Bademodentrends

Mit diesen Bikinis, Fatkinis und Badeanzügen sind Sie dieses Jahr der Star am Strand oder im Freibad!

Von Katharina Cichosch
11. Mai 2015

Sie haben noch Platz in der Strandtasche? Suchen noch das perfekte Strandoutfit für den Sommerurlaub? Kein Problem - hier kommen die vielversprechendsten Trends in Sachen Bademode!

Vintage-Flair mit Tropenprints und Taillenhose

Eine ordentliche Portion Vintageflair verströmen Bikinis, die nur einen Hauch von Haut freigeben - eben ganz züchtig wie in den 50er oder 60er Jahren. Typisches Merkmal: Hosen, die bis in die Taille reichen, oder umgekehrt Bustiers, die fast bis zum Bauchnabel gehen dürfen.

Ebenfalls ganz im Stile vergangener Jahrzehnte: Prints mit tropischen Blüten, die jetzt gar nicht groß genug sein können! Da kommen beim berühmten Urlaub auf Balkonien bzw. im Freibad ganz automatisch Hawaii-Gefühle auf.

Haut zeigen - aber raffiniert!

Die Zeit, in denen Frau in ultraknappen Neon-Bikinis oder Einteilern mit String an den Strand ging, sind zum Glück erst vorbei. Natürlich darf trotzdem viel Haut gezeigt werden - aber bitte raffiniert: Cut-Outs sind gezielt gesetzte Einschnitte, die zum Beispiel an Bauch oder Rücken Einblicke zulassen.

Fatkini und Einteiler: Bademode für schöne Kurven

Auch mit runden Kurven muss sich heute keine Frau verstecken - die neue Bademode feiert das weibliche Selbstbewusstsein! Allein die sonst so öden Einteiler sind jetzt dank

  • raffinierter Schnitte,
  • toller Materialien und
  • Metallic-Effekte

so spannend wie nie. Und mit dem Fatkini haben auch Frauen jenseits von Konfektionsgröße 44 eine echte Alternative zum Bikini, ganz im Stil der oben genannten Vintage-Zweiteiler.