Die coolsten Bademodentrends im Überblick

Von Katharina Cichosch
30. Mai 2014

Was, Sie haben immer noch keinen passenden Badeanzug? Der alte hat schon bessere Zeiten gesehen - oder Sie tragen sonst nur Bikini? Dann wird es aber höchste Zeit - schließlich ist die Auswahl in diesem Jahr so groß wie nie! Und praktischer als mit einem Badeanzug kann man nun wirklich nicht baden gehen.

Der schummelt nämlich auch ein "frisch geschlemmt"-Bäuchlein ganz locker weg. Und, versprochen: Die aktuellen Modelle stehen dem knapperen Verwandten in puncto Sexyness und Style in nichts nach...

Trägerlos im Retro-Look

In diesem Jahr darf´s gern trägerfrei sein - das erinnert an die Badeanzüge vergangener Jahrzehnte, wirkt mondän und lässig zugleich. Besonders hübsch natürlich als waschechtes Retro-Modell mit Paisley-Print, Pünktchen- oder Streifenmuster oder mit grafischem Design.

Neben Klassikern wie Schwarz und Weiß wirken Vintage Blau, leuchtend Rot und Senfgelb stilecht. Die Brustpartie ist bei diesen Modellen schön figurbetont gearbeitet, mit zusätzlichem Bustier. Femininer geht´s nicht!

Den klassischen Badeanzug aufpeppen

Sie möchten gern einen ganz und gar einfachen Badeanzug mit ein bisschen Pepp? Kein Problem: Probieren Sie ein Modell in den aktuellen Trendfarben, also in Pastelltönen oder mit schickem Metallic-Glanz.

Ein durch und durch schlichter Einteiler in Gold- oder Silberglanz: Klarer können Sie das Fashion Statement wirklich nicht formulieren! Ebenfalls ein wichtiges Thema in diesem Jahr bleiben Tropenmuster mit Früchten, Palmen und Blüten oder wunderschöne Foto-Prints.

Kombination aus Bikini und Badeanzug

In puncto Details dreht sich jetzt alles um raffinierte Cut-Outs. Ein Träger hier weg, ein Taillenausschnitt dort - mit clever konstruierten Badeanzügen fühlen wir uns fast wie im Bikini. Nur eben doch ein bisschen besser eingepackt - ideal für Frauen, die gern das Beste aus beiden Modellen miteinander kombinieren.