Mit normaler Badehose (Badeslip) heutzutage noch ins Schwimmbad gehen?

Das thema wurde zwar bestimmt schon sehr oft behandelt aber dennoch bin ich in keinem beitrag auf die antwort meiner frage gestoßen.
wird man mit einer ganz normalen badehose (badeslip) im schwimmbad ausgelacht, da die teenys normalerweise solche schwimmshorts tragen und man sozusagen als einzelgänger ein gefundenes fressen abgibt? und wie empfinden es die mütter und väter?? eher als störend wegen ihren womöglich jungen kindern.

Antworten (25)
Nehmt's locker

Echt witzig diese Diskussion. Ich frage mich, was mit den Teenies von heute los ist. Sind wir wieder im 19. Jahrhundert? Darf man nichts sehen, muss ich bald in Jeans ins Schwimmbad? Ganz cool, Jungs. Lasst die verklemmten Hampelmänner ihre Luftballonhosen tragen, ihr habt keinen Grund dazu. Gebt den Mädels doch was zu gucken. Macht ihr bei den Mädels doch auch. Entspannt euch, tragt ne bequeme RICHTIGE Badehose und genießt die Zeit im Schwimmbad.

Trag das was dir gefällt und traue dich ruhig knappere Badeslips zu tragen. Lass dich nicht beirren und zieh das an, was dir gefällt.

Badeslips

Ich bin 17 und trage am liebsten Badeslips doch die meisten lachen im Schwimmbad einem damit aus deshalb trage ich meistens shorts drüber. In der Schule ist es kein Problem Badeslips zu tragen, da es viele machne. Bei uns sind nur Retrobadehosn und Badeslips erlaubt. Letztes war ich am Sonntag Abend im Schwimmbad und trug das erste Mal Badeslips, da sonst keiner war den ich kannte. Als ich dann inns Becken schwimmen ging war alles ganz normal keiner schaute irgendwie blöd oder was zu mir Überraschung. Künfitg werde ich auch Badeslips tragen bis auf Nachmittags, denn da kennen mich zu Viele. Denn es schaut dich keiner für Blöd an wenn dich niemand kennt.

135790
@Joa09

Jaja, die Schüler von heute, finden soetwas natürlich lustig.
Ich sehe in meinem Schwimmbad nur ältere Leute und die haben immer kurze Badeshorts an, mir ist das egal.
Jeder zieht das an, was er am besten findet.
Wenn du damit schneller unterwegs bist, dann ziehst du die an und bei dem Geschwätz von den Schüler musst du einfach darüber stehen.

Ich komme mir im Schwimmbad vor wie ein Alien

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber hier passts:
Irgendwie fühle ich mich, wenn ich ins Schwimmbad gehe wie ein Alien! Ich habe meist eine klassische rote Adidas an. Und die Leutz sehen mich an, merkwürdig! Das knabbert schon an meinem Ego und manchmal, in den Sommermonaten im Freibad sowieso. Dann ziehe ich eine Bermuda an, weil ich die Blicke der anderen Badegäste nicht ertrage!
Als ich zuletzt mal an einem freien Tag kurz Nachmittag im Schwimmbad mit meiner roten Adidas war, als parallel Schulschwimmen war, so dachte ich, ich trau meinen Augen nicht: Alle Schüler hatten diese Knielangen Bermudas an! Selbst manch Mädelz hatten Bermudas an. Als ich im Freizeitbad so herumging, so merkte ich wie Manche zu mir rüberblickten, lachten und hinter meinem Rücken auf mich zeigten. Somit zog ich mir ein T-Shirt an und wartete, bis die Schüler draussen waren.
Also ich kann kaum meine Bahnen ziehen, wenn ich meine Bermuda anhabe. Das bremst mich ungemein aus!
Ich kam mir echt vor wie ein Alien!
Irgendwie komme ich mir (ich bin 70er Jahrgang, sehe aber deutlich jünger aus) vor wie ein Opa, der nicht mehr "in" ist?! Ich denke nur noch "turn back the clock!"! In den 80er und 90er Jahren war es normal, in Speedos rumzulaufen. Und es war dann eher Witzig, wenn mal Jmd. in einer Sporthose im Schwimmbad war.
Ich bin schon irgendwie ein Speedo-Fan. Aber es ist heute kein angenehmes Gefühl mehr, in einer Speedo sich öffentlich zu präsentieren.
Als ich in Frankreich vor ca. 5 Jahren erstmalig in einem städtischen Schwimmbad war, dachte ich: Wow! Haben wir wieder 1985? Alle Jungs und Männer in normalen klassischen Badehosen? Die Rätsels Lösung war, ein kleines Schild schon an der Kasse: Übersetzt stand da soviel wie: "Shorts verboten! Nur klassische Badehosen erlaubt!" Und ich hatte mir erklären lassen, das es diese Regel zumindest in dieser Region in allen kommunalen Schwimmbädern gibt!
Und somit will ich nun mal eine Anfrage hier starten: Weiss Jmd. wo es in unserer Region (NRW) Schwimmbäder gibt, wo Shorts bzw. Bermudas verboten sind? Es gibt ja diese Diskussion! Ich weiss von Einem in Deutschland, wo ich allerdings nicht mal so gerade eben hinkomme und auch noch nie war. Über die Internetsuchmaschienen komme ich nicht weiter...
Was Nacktheit bzw. FKK angeht, so bin ich selbst verklemmt wie sonstwas! Das geht für mich garnicht! Das liegt aber an der Erziehung! Aber in einer Speedo fühle ich mich irgendwie frei, wenns die Umgebung zulässt!

Slips sind supi

Bitte zieht einfach Bade-Slips an es ist viel sportlicher und sieht cooler aus!! Ist voll langweilig immer alle mit diesen langen "man darf bloss nichts sehen -schlapper Shorts"

GangstaBoss
@tom5

^^naja aber nicht mehr so viele kaufen die slips die meisten holen jz shorts ^^

Badehose

Bevorzuge auch die Badehose in Slipform, finde sie zum Schwimmen angenehmer.
Da sie in den Geschäften noch immer angeboten werden, wird sie meiner Meinung nach auch von den Leuten noch angenommen.
Wenn dies nicht der Fall wäre, würden sie aus den Geschäften längst verschwunden sein.

Badehose in Slipform...

...was anderes ziehe ich nicht an!
wen man richtige freunde hat lacht auch keiner darüber oder so.

Badehose

Hi, gehe an den Baggersee da wirst du nicht ausgelacht wenn du unten ohne gehst, bin 17 und wir gehen jedes Jahr an den Baggersee , wir haben keine Probleme, alle drei laufen wir unten ohne, keiner sagt was, keiner lacht, alles ganz natürlich, wenn ihr nix zu vertecken habt dann macht ihr einfach das was mir jungs machen.einfach unten ohne.
Viel Spass dabei.......Mann traut sich wieder......

Slipbadehosen

Also ich trage lieber die Slipbadehosen. Auch wenn viele aus meiner Klasse meinen ich wäre deshalb schwul. Aber ich kann mich damit im Bad besser bewegen. Die rutscht nicht so schnell wie ne shorts.

GangstaBoss
@Patrick

Hmm, ich weiß garnicht, ob ich mit so ner slip Badehose ins Freibad gehen würde.
OMG wie peinlich o.O, also in dieses Schwimmbad würde ich niewieder gehen, wenn mir sowas peinliches passiert wäre.
xD Aber spätestens jetzt, kennen dich da alle.^^

GangstaBoss
@Tom92

LoL das wär echt scheiße, wenn die Shorts im Schwimmbad verbieten würden -.-"
Das is bei uns zum Glück auch noch net verboten.

@

@Tom92 habe auch schon davon gehört, daß die Schwimmbäder gegen die langen Shorts sind. Aber überwiegend die, die über die Knie hinaus gehen. Bis zu den Knien geht wohl noch.

@GangstaBoss also ich mußte heute notgedrungen mit ner "normalen" Badehose ins Freibad, da meine Short-Badehose momentan kaputt ist. Und wie es der Zufall so will, ich hatte das "peinliche" Erlebnis, nachdem ich ein hübsches Mädchen gesehen hatte, bekam ich ne "Latte". Es war zum Glück nicht voll im Bad. Aber wo ich dann aus dem Becken gegangen bin haben das leider zwei ca. elfjährige Jungs gesehen. Die sind dann hinter mir her gekommen, ohne daß ich es bemerkt habe und haben mir dann die Badehose runtergezogen und laut "Hallo Latte" gerufen. Ich war natürlich bei den wenigen Gästen dann sofort im Mittelpunkt. Gott sei Dank kennt mich dort keiner.

Moderator
@ patrick & GangstaBoss

Naja, bald wir man wohl fast nur noch solche Slipbadehosen sehen. Ich habe im TV einen Beitrag gesehen, das schon einige Schwimmbäder die Badeshorts verboten haben, da die Badeshorts zuviel Wasser "aufsaugen" würden. Jedes mal, wenn man das Schwimmbecken verlässt, würde ca. 1 Liter Wasser im Becken fehlen.
Bei uns sind Badeshorts zum Glück noch nicht verboten.

GangstaBoss
@patrick

Stimmt, damit ist man mit wenigen anderen die Ausnahme.

Ja kann sein, deshalb nennt man diese Badehosen auch "Eierquetscher". xD

Also wenn man in so einer Hose ne "Latte" bekommt, das is echt peinlich. xD

Jo, in shorts sieht man weniger.

Dann fällt man ja auf

@gangstaboss Dann wäre man ja in den engen slipbadehosen eher die ausnahme. Wahrscheinlich kennen viele diese gar nicht und lachen deshalb. Besonders weil man da jede Kontur (besonders ne eventuelle "Latte") sieht. Die sieht man bei den shorts nicht.

GangstaBoss
@Arno

Wenn du profischwimmer oderso bist dann MUSST du ja enge badehosen anzihen.
aber wenn du ins schwimmbad gehst um spaß zu haben, nimm shorts ;)
..was soll da denn unhygenisch sein??

Badeshorts

Ich trage eine normale Retro-Badeshorts. Damit kann ich ordentlich meine Bahnen ziehen. Dass geht doch nicht in den ollen labberigen Bermudas, die kriegen doch beim Schwimmen kein Tempo drauf, außerdem ist es unhygenisch, wenn sich einige vor dem Bad nicht duschen.

GangstaBoss
@Patrick

Joa kann schon sein, ich bin 14..
aber ich finde, Heutzutage sind diese "normalen" engen slip badegosen nicht mehr "normale badehosen" denn jetzt verstehen eigendlich die meisten die "längeren shorts" als "normal" xD
Nein, als ich im Schwimmbad war haben auch viele Erwachene die shorts getragen, sorgar manche opis xD ..und nur sehr wenige andere.

Lachen?

@GangstaBoss Ich glaube am meisten lachen aber die Jugendlichen diejenigen aus, die eine "normale" Badehose tragen. Die Erwachsenen kennen das nämlich nicht anders und dort tragen bestimmt die meisten die "normalen" Badehosen, während Jugendliche eher die Shorts tragen.

GangstaBoss

Hmm, also alle die ich kenne lachen leute mit so badehosen aus und ich finde sie auch net grade toll^^

Na klar

Na klar kann man die normalen Badehosen noch tragen. Das muss einem nicht peinlich sein. Sonst würde die ja keiner mehr anziehen.

Klar kann Mann die tragen!

Sicher kann man die Badehosen in Slip-Form noch tragen.
Was haben wir uns zu Bundeswehrzeiten noch amüsiert, wieviel Stoff da dran ist - heutzutage gehen die Shorts meist bis zum Knie - mit der Folge, dass man erst mal einen Rettungsring um sich hat, wenn man ins Wasser springt, aus jeder Naht die Luft rausdrücken muss, bis sie auch unter Wasser normal aussieht.

Vor zwanzig Jahren fiel man eher mit den Bermudas auf, heute ist das umgekehrt.
Um solche badehosen zu tragen, muss man schon ein wenig Selbstbewusstsein haben und idealer Weise auch gut bestückt - denn sonst amüsieren sich die Mädels nicht nur wegen der Badehose.
;-)

...

Ich bin 15, und trage gerne enge badehosen.....leider wird man dadurch öfters dumm gemacht, wesshalb ich sie nur dort trage, wo mich niemand kennt......
so long.... zeck

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema