Wie an anliegende Badehose gewöhnen?

Hallo zusammen,

Ich bin Jonas (21) und hab ein kleines Problem.
Ich möchte in nächster Zeit etwas Sport machen und habe mir gedacht schwimmen zu gehen.
Nun will ich das aber nicht mit Badeshorts machen die ich sonst immer anhabe sondern mit ner anliegenden Boxer-Badehose, denn so ne Badeshort bremst doch ganz ordentlich.
Eigentliche finde ich so Boxer-Badehosen auch besser, nur hab ich mich bisher nie "getraut" die im Schwimmbad oder so an zu ziehen.
Hab die immer nur unter der Badeshort um meinen kleinen/großen Freund im Zaum zu halten.
Die letzten Jahre war ich mit meinem besten Freund immer mal wieder an deren Ferienhaus das direkt an nem See liegt.
Da hab ich mich dann meinem Kumpel angeschlossen wenn wir aus dem Wasser kamen und ins Haus zum umziehen gingen die Badeshort draußen aus zu ziehen um nicht das ganze Haus mit Wasser voll zu tropfen (haben beide ne Boxer-Badehose drunter).
Nur mir passiert es dann meistens dass wenn ich nur dran denk dass ich gleich die Badeshort auszieh ne Latte bekomm, oder wenn nicht spätestens dann wenn ich die Badeshort ausgezogen hab.
Da da nur wir zwei waren war mir das eigentlich immer egal, da das auch ihm passiert ist und wir auch sonst schon über alles geredet haben.
Nur im Schwimmbad wo dann doch ein paar mehr Leute sind möchte ich das eigentlich nicht haben dass ich da mit sich an so ner Boxer-Badehose gut abzeichnenden Ständer da stehe ...

Ich nehme an bei mir ist das so weil ich einfach nicht an diese "Nacktheit" gewöhnt bin, ich trage mein ganzes leben nur Badeshorts und hab auch noch nie mit anderen Zusammen geduscht, im Sportverein konnte ich das immer irgendwie umgehen ohne dass es jemand interessiert hat.

Habt ihr denn Vorschläge wie ich mich an die Situation gewöhnen könnte so dass mir das nicht mehr passiert?

Gruß
Jonas

Antworten (5)
Mach den nächsten Schritt

Teste mal einen knappen Badeslip. Das Körpergefühl wird noch besser.

Ich hatte auch so ein Problem, früher trug ich eigentlich immer diese Badeshorts weil ich mir dachte sie sind cool und man muss sie einfach tragen. Doch mit der Zeit hatte ich dann immer mehr Probleme, besonders bei Salzwasser bekam ich immer einen Ausschlag bei meinen Oberschenkeln was nicht besonders angenehm war.
Darauf hab ich nachgedacht warum so viele ältere Menschen eigentlich kurze anliegende Badehosen tragen.
Ich hab dann beschlossen, da ich damals auch schon als Unterwäsche lieber Slips anhatte, einmal Badeslips anzuziehen.
Allerdings traute ich mich auch nich so recht dann wirklich nur mit Badeslips herumzulaufen. Deshalb zog ich darüber immer noch ne badeshort an, jedoch fühlte sich das gefühl mit einem Badeslip drunter schon beim Schwimmen viel besser an. Ich hatte aber auch das Problem wie du bereits geschildert hast, mit der Latte. Wenn ich die Shorts ausgezogen habe.

Es dauerte eine Weile bis ich dann eines Tages beschlossen hatte es ohne Shorts zu wagen, ich versuche einfach nicht an meine Badehose zu denken sondern ans schwimmen und es hatt geklappt!

In den letzten Sommern war es dann überhaupt kein Problem mehr ich bin am Strand die ganze Zeit nur mit Badeslips gelegen bzw. schwimmen gegangen. Abgesehen davon das meine gesamten Beine viel schöner gebräunt wurde fühlt es sich auch viel besser an mit Badeslips schwimmen zu gehen!

Für mich war es in den letzten drei Jahren daher sehr interessant zu beobachten, dass eigentlich sehr viele Männer unter den Badeshorts ne boxershort oder slip drunter tragen und diese sich bei dünnen shorts sehr abzeichnen. Jedoch die interessanteste Sache war zu sehen das viele Männer badeshorts tragen und bevor sie ins Wasser gehen diese ausziehen und dann nur mit den Badeslips reingehen, besonders im letzten Badeurlaub konnte ich dieses Vorgehen sehr oft sehen!

Also Mut zur engen Badehose

Wird besser

Nochmal nen kleines Update:

Inzwischen versuche ich regelmäßig schwimmen zu gehen, einfach um wenigstens etwas Sport zu machen.
Für mich ist es auch fast schon zur Normalität geworden mit ner anliegenden Boxer-Badehose schwimmen zu gehen, nur im Wasser selbst hab ich ab und zu mal ne Latte, aber bis man wieder ausm Wasser geht war die bisher immer verschwunden.

Und nachdem ich mich schon "überwunden" hab mit ner anliegenden Badehose zu schwimmen, hab ich mir gedacht kannst auch gleich Projekt "nackt duschen" in Angriff nehmen.
Bisher war ich allerdings immer nur in den abgetrennten Kabinen, das will ich aber demnächst auch noch ändern.
Und selbst wenn ich doch mal nen Ständer bekommen sollte, dann isses halt so, und wenn jemand stört soll er halt nicht hinschauen ...

Ich hoffe so anderen mit den gleichen "Problemen" zeigen zu können dass das eigentlich garnicht schlimm ist.
Und klar bei so ner anliegenden Badehose zeichnet sich bisschen was ab, aber das ist auch bei den anderen so.
Ich trag meinen immer nach unten, so bisschen am Sack vorbei gelegt, da sieht man dann einfach nur ne kleine Beule.
Sogar die Jungs vom Schwimmverein die da trainieren haben manchmal ne klar sichtbare Beule, in sofern, das passiert selbst den "Profis" ;)

Kurzes Update:
Die letzten Wochen war ich inzwischen mehrmals Schwimmen, immer mit Boxer-Badehose und Badeshort drüber.
Ich weiß klingt doof, isses eigentlich auch, aber ich hab einfach noch zu viel "Angst" davor am Becken mit nem Ständer zu stehen den jeder sehen kann.
In der Hallo trainiert meistens wenn ich da bin auch der örtliche Schwimmverein, die schauen dann immer etwas komisch wenn man mit Shorts schwimmen geht ...
Nur beim duschen hab ich mich bisher getraut die Short aus zu ziehen und nur noch mit Boxer-Badehose zu duschen.
Aber ich meine schon zu merken dass das "Training" hilft, sprich das tragen der anliegenden Badehose unter der Short, ich habe nicht mehr so "Angst" davor nen Ständer zu bekommen.
Und wenn man das 100mal gemacht hat, ist das (hoffe Ich zumindest) auch nix besonderes mehr und ich kann endlich ohne Bedenken mit anliegenden Badehosen schwimmen gehen, so Shorts bremsen halt doch ganz ordentlich ...

...

Also ich trag zum Schwimmen auch nur eng anliegende Badehosen. Mach das dann eigentlich immer so wenn ich n ständer bekomm dreh ich mich einfach auf den rücken wenn ich gerade auf dem Handtuch liege und im Wasser siehts eh keiner. Du kannst ja mit der Badehose auch öfter zuhause rumlaufen um dich an das Tragegefühl zu gewöhnen. Finde bei den Boxer Badehosen zeichnet sich auch weniger ab als bei Badeslips und selbst wenns mal jemand sieht, dann ist doch auch nicht schlimm, ist doch ganz natürlich...
Passiert mir auch ab und an, dass ich mal nen Ständer bekomme, aber hab deswegen noch keine negativen Kommentare oder Blicke bekommen. Finde auch um so weniger man sich deswegen verrückt macht umso seltener bekommt man auch n Ständer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema