Das Babydoll-Kleid gibt dem Herbst 2015 seinen Charme

Das Kleid erstrahlt 2015 in neuem Licht und setzt ein klares Statement für selbstbewusste Frauen

Von Cornelia Scherpe
21. August 2015

Zugegeben, so wirklich möchte man sich das Ende des Sommers noch nicht ausmalen, aber immerhin schenken uns die Modedesigner einen Lichtblick für den Herbst 2015: Das Babydoll-Kleid kommt!

Ein Trendkleid wird erwachsen

Das Babydoll-Kleid war vor allen Dingen in den 1990ern ein umfassender Trend. Durch seinen einzigartigen Schnitt betonte es das Dekolleté der Trägerin, ohne dabei billig oder zu aufreizend zu wirken.

war es nicht nur für das Ausgehen am Abend ideal, sondern auch als Dress für den Alltag. Nun kommt es zurück und präsentiert sich bereits jetzt auf den Laufstegen der Welt. Dabei wird schnell klar: Babydoll ist erwachsen geworden.

Feminines Modestatement

Das Kleid erstrahlt 2015 ganz bewusst ohne verspielte Mädchenzüge. Es setzt ein klares Statement als Kleid für selbstbewusste Frauen, die sich feminin zeigen möchten. Das Kleid hat dabei durch den Schnitt nichts an Sexappeal verloren und besitzt den gewollten und geliebten lasziven Unterton.

Der Schnitt ist dennoch so locker, dass sich die eine oder andere Problemzone perfekt verstecken lässt und der Blick auf die edlen Stoffe und das schöne Dekolleté der Frau gezogen wird. Der Ausschnitt bleibt dabei immer so hoch, dass nicht zu viel verraten wird und die Fantasie des Betrachters ihren freien Lauf nehmen darf.

Gekonnt kombiniert

Möchten Sie das neue Babydoll-Kleid im Herbst tragen, gibt es in Sachen Kombination nur eine Kleinigkeit zu beachten: Legen Sie wenig Schmuck an, sonst geht die gewollte erwachsen-feminine Wirkung schnell verloren. Auch hochgeschlossene Stiefel sind weniger geeignet.

Solange das Wetter es zulässt, tragen Sie zarte Sandalen, das unterstreicht das Kleid ideal. Auch High Heels sind für alle erlaubt, die noch eine Spur mehr Sexappeal ins Outfit tragen möchten.