Modische Boots für den Winter - das Aus für kalte Füße

Von Susanne Schwarz
10. Januar 2013

Wenn es draußen knackekalt und ungemütlich wird, sollte warmes Schuhwerk her, damit die Füße nicht auskühlen. Die trendigen Boots und Stiefel sorgen durch kuschelweiches Futter für schöne, warme Füße.

Die Winterschuhe sind in vielen Varianten zu finden. Geschnürt oder mit Schnallen, mit und ohne Absatz. Auch bei Verzierungen waren die Designer recht einfallsreich. So werden die Schuhe mit Pailletten und verschiedener Lederoptik geschmückt.

Damit stets für guten Halt gesorgt ist, sollten Winterschuhe ein grobes Profil haben, das auch bei Glätte für Sicherheit sorgt. Ein warmes Futter ist der beste Schutz vor kalten Füßen. Lammwolle ist hier eine gute Lösung. Manche Menschen mögen gefütterte Schuhe eher nicht. Diese können dann auf Thermosohlen zurückgreifen, die ebenfalls schön warm halten. Um warme Füße zu behalten, ist Bewegungsfreiheit im Schuh unerlässlich. Es sollte ca. ein Zentimeter Luft rund um den Fuß sein.

Moderne Materialien wie Nylon und schicke Steppungen bestimmen das Aussehen der aktuellen Schuhmode. Sie sind für den Besuch in der City ebenso geeignet, wie beim Urlaub in den Bergen. Wer bereit ist, etwas mehr zu investieren, wird von der guten Qualität profitieren. Hochwertige Schuhe bereiten auch im kommenden Jahr noch Freude.