Qualitativ schlechte Winterstiefel kaufen?

Ich suche noch ein oder zwei Paar Winterstiefel, bin aber noch nicht fündig geworden. Oft sind die Schuhe von einer schlechten Qualität und die mag ich nicht tragen. Alles andere was besser ist gefällt mir nicht. Soll ich die Winterschuhe, die mir gefallen in einer schlechten Qualität kaufen? Die Verarbeitung und die Sohle ist nicht gut, das sehe ich sofort, aber vom Design sind die voll iO. Yasmine

Antworten (2)
Zusatz

Die Stiefel haben übrigens keinen Absatz. Der Preis liegt meist ermäßigt so um die 80-100 Euro, der Originalpreis liegt bei 140 Euro.

Hallo Yasmine,
ich kann dir sehr die Arosa von Adidas empfehlen. Ich trage im Winter viel das Herrenmodell dazu, das dieselbe Sohle hat, nur einen etwas anderen Aufbau und ein anderes Design. Die Stiefel sind sehr gut verarbeitet, aus glattem weichem Leder und warm, aber nicht stickig (!) und haben eine gut dämpfende Sohle. Auf Asphalt geht man damit angenehm weich. Die Stiefel sind gut geeignet für schlanke Füße, der Fuß hat darin festen Halt und rutscht nicht raus oder herum, und mit Scheuerstellen hatte ich auch noch keine Probleme. Ganz hervorragend finde ich die Gummisohle mit ihrem Noppenprofil, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht: beim Gehen bleibt daran nie Schnee, Matsch oder sonstiger Schmutz haften. Man schleppt selbst beim Gehen durch Pappschnee nie "Schneebretter" mit sich herum und rutscht nie auf irgendwelchem Schmutz herum, der sich bei anderen Stiefeln leicht im Profil festsetzt. Die Noppen halten nach meiner Erfahrung sehr lange, auch bei häufigem Gehen auf Asphalt. Kann ich nur empfehlen. Es gibt sie in Braun und in Weiß. Schau einfach mal im Internet unter diesen Namen!
LG,
Peter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema