Cowboystiefel für Männer

Mal ne Frage an die Frauen: Kann ein Mann Cowboystiefel tragen? Wie kommt das bei Frauen an! Ist es ein absolutes NoGo, oder kann das auch OK aussehen? Danke für eure Antworten.

Antworten (5)
Links sind hier leider nicht erlaubt

Aber googel mal nach "Cowboybootsusa" und wähle den Link zu eBay. Sollte klappen. ;)

@Hansi1973 Welcher Anbieter

Kannst du bitte den Namen / HP des Anbieters aus Mexiko mit den hohen Cowboystiefelabsätzen nenne?

swatkatten

Die Dinger sind ja eigentlich nur für Männer gedacht. Die hohen Absätze dienen ja auch nur dafür, daß man beim Reiten nicht aus den Steigbügeln rutscht. Daß sie plötzlich fast nur noch für Damen gibt, ist der Mode zu verdanken. Jedenfalls hier in Deutschland. In den USA sind sie immer noch für Männer alltäglich, zumindest in Texas, wo es noch ausgedehnte Ranchen und somit ebensolche Weiden gibt. Die Stiefel dort sind aber meistens handgemacht, also dem Träger angepaßt und somit auch entsprechend teuer.

Es geht sogar noch höher!

Unter anderem gibt es einen Anbieter aus Mexiko, der Westernstiefel und Mules für Herren fertigt, mit bis zu 5" (~12, 5cm) hohen Absätzen!

Warum auch nicht?
;-)

Was ist denn das für eine Frage?

Schon mal über das Wort COWBOY nachgedacht? Es sind die klassischen Westernstiefel, die in erster Linie für Männer (BOYS) gedacht und getragen wurden, die Kühe (COWs) hüte(te)n. Zu deutsch: Kuhhirtenschuhe. Die Herrenversionen dürfen ruhig gemustert, farbig und verziert sein. Ebenso Absätze (meist bis 5cm) haben. Passt nicht immer und überall, aber zu Jeans und T-Shirt kann das ganz cool aussehen. Eher was für die Freizeit, als fürs Büro.
Doch leider haben Cowboystiefel seit den 1990ern ihren negativen Ruf als "Mantaletten". Darum sieht man die Dinger auch kaum noch auf der Straße. Aber das sollte Dich nicht stören. Ein wenig Individualität tut gut. Gerade bei dem Einerlei der Männermode.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren