Zurück in die Vergangenheit

Es ist schade, daß Cowboystiefel heute nicht mehr in sind. Ich möchte mich gerne mit der Zeitmaschine wieder in die Siebziger jahre zurückversetzen lassen als jedermann sie trug. Gruß Jensi

Antworten (3)
Cowboystiefel

Hey, ich mag den Western Style auch total gern. Ich trage ihn nicht jeden Tag (ist ab und zu unpraktisch, oder nicht angemessen), aber am Wochenende schöne Cowboy Stiefel mit einer Bluse sieht ganz cool aus. Oder man zieht ein Kleid dazu an. Besonders im Sommer gefällt mir das ganz gut, gerade die Stiefel. Außerdem ist es mal etwas anderes und nicht immer das Gleich was sonst auch jeder anhat. Ich habe meine Coyboystiefel, aber auch schon Biker Boots bei World of Western gekauft.

Hatte nie Cowboystiefel

Die einfachen Modelle fand ich eher peinlich (wie auch die meisten der Träger); die teuren eher unerschwinglich. Und dennoch üben sie einen gewissen Reiz aus. Nicht zuletzt durch den für Männerschuhe ungewöhnlich höheren Absatz.
Ich habe mir letztes Jahr beim 'Grünen D' ein paar Stiefel mit ca. 9cm hohem Absatz gekauft (natürlich in der Damenabteilung). Dafür aber ein recht klassischer Western-Schnitt, der auch als Mann getragen wenig auffällt. Da überrascht viele eher die Absatzhöhe (tuschel, tuschel).
Und Ende Sommer dieses Jahres gab es beim "D" auch ein paar Slipper im Cowboy-Style, braun, mit ca. 4-4, 5cm hohen Absätzen. Auch da habe ich zugeschlagen. Finde ich einfach super und mal was anderes als immer wieder "Halbschuhe".
Wenn ich das Geld über hätte, würde ich mir auch gerne mal vernünftige Cowboy-Stiefel aus Leder gönnen. Eigentlich eine Investition fürs Leben.
Gibt da auch diverse Anbieter, die auch nach Kundenwünschen modifizieren (z.B. Biker-Spitze, Schlangenleder-Optik und 6cm Westernabsatz), z.B. SENDRA. Und in Übersee fiele mit "CowboybootsUSA" ein. Da gibt es Cowboystiefel für Männer auch mit bis zu 12, 5cm hohen Absätzen!

@Jensi: wenn Du Spaß an Cowboystiefeln hast, dann probiere es vielleicht mal mit einem billigen Modell (Optik, damit gehen, usw.) und wenn es Dir dann immer noch gefällt, dann such mal einen guten Laden auf, bzw. wähle einen guten Online.Händler.
Mein Problem sind weniger die Absatzhöhe, als viel mehr Spann und Wadenumfang. Wenn der Spann so drückt, dass man nach zehn Minuten taube Zehen hat oder die Stiefel zu eng sind, um die Beine rein zu bekommen, dann macht das auch keinen Spaß.
Wobei sich Leder wenigsten noch weiten/ anpassen lässt - im Gegensatz zu Synthetik.

Cowboystiefel sind nie out

Allerdings findet man sie paradoxer Weise fast nur noch in der Damenabteilung. Zum Teil reichlich verziert oder mit filigraneren Absätzen, aber vom Stil her Cowboy-/ Westernstiefel.
Mit etwas Glück (und nicht allzu großen Füßen) findet man auch im Damensortiment für Herren tragbare Cowboystiefel.
Und immer dran denken: Cowboystiefel sind eigentlich HERREN-Stiefel! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren