Wie lerne ich, mich graziös auf Stilettos zu bewegen?

Ich bin in drei Monaten zu einem Fest eingeladen.Da auch Prominente anwesend sind, möchte ich unbedingt Stilettos tragen.Ich kann aber nicht auf ihnen laufen, ich sehe wie eine Lachnummer aus?Gibt es einen Trick, wie man am besten mit Stilettos läuft?Hife!Gruß marlene

Themen
Antworten (4)
Immer üben !

Du solltest in nächster Zeit oft Absatzschuhe tragen damit sich die Beine daran gewöhnen. Besser ist, die Höhe der Absätze dann zu steigern. Mit kleinen anfangen und dann immer höher werden. Trage doch deine Stilettos im Haus, so oft wie es geht. Und dann einfach auch mal damit auf die Strasse gehen und einen kleinen Spaziergang machen. Das müsste doch funktionieren. Bei einem solchen Fest solltest du unbedingt gut in Stilettos laufen können, denn die Promis tragen ja derzeit nur hohe Schuhe.

Mit kleinen Absätzen anfangen

Hallo Marlene,
wie hoch sind denn deine Stilettos? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht oft hohe Absätze trägst, wenn du Probleme beim Laufen hast. Frauen, die oft Stilettos anziehen, bleiben da einfach in Übung. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich oft hohe Absätze trage und kaum Probleme habe. Es hilft aber, zuerst auf kleinen Absätzen anzufangen. Solche Schuhe kann man auch zu Hause einlaufen. Wichtig ist, dass dann die Höhe der Absätze steigt, so lernt man richtig stöckeln. Kopf nach oben, Brust raus, Hüfte locker und die Arme schwingen. Das A und O auf hohen Absätzen ist die aufrechte Haltung, die Füße sollen leicht nach außen zeigen. So hat es mir jedenfalls meine Mutter beigebracht. Seitdem bin ich richtig sicher auf hohen Absätzen.

Übung macht den Meister

Ich muss mich meinem Vorschreiber anpassen und dir sagen, dass viel Übung zu Hause dir dabei helfen kann, auf deinen Stilettos zu richtig gehen.
Besitze selbst ein Schuhgeschäft und kann dir einige Ratschläge geben, wenn du dies möchtest. Hierfür musst du deine Gehversuche in diesen Schuhen natürlich per Handy Cam oder sonstigem aufnehmen und mir per Mail an ***** zukommen lassen, um dir dann deine fehler aufzuzeigen. Ich wünsche dir mal viel Glück und bleib in dieser Zeit unversehrt.
LG Al Bundy

Üben!

Ganz einfach: üben, üben, üben! Zuerst zuhause und wenn Du da einigermaßen sicher bist, fahr zum nächsten Supermarkt und laufe dort die Gänge auf und ab. Dann mal samstags zum Shoppen in die FuZo. Wenn Du auch in der Altstadt mit dem Kopfsteinpflaster klar kommst, dann hast Du es geschafft.
;-)

Nimm Dich doch sonst mal mit dem Handy/ der Digicam auf und schaue es Dir am Rechner an. Da siehst Du dann die Fehler und kannst gegensteuern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema