Must-Have auch im Herbst: Ankle Boots

Der Dauerbrenner unter den Schuhen macht weiterhin seinem Namen alle Ehre

Von Katharina Cichosch
14. November 2014

Ankle Boots sind der absolute Dauerbrenner unter den Schuhen. Dem Namen gemäß ("ankle" bedeutet im Englischen "Knöchel") reichen sie etwa bis zum Fußgelenk, sind also gewissermaßen eine verkürzte Form des Stiefels - beziehungsweise ganz kurz und knapp: eine Stiefelette!

Tragbar zu jedem Outfit

Ankle Boots oder Stiefeletten sind in allen nur erdenklichen Formen, Farben und Materialien zu haben. Sie perfektionieren nahezu jedes Outfit, passen zur Skinny Jeans ebenso wie zum Kleid, zum Business-Anzug genauso gut wie zum lässigen Freizeitlook.

Auf den Absatz kommt es an

Auch in puncto Absatz sind dem eigenen Geschmack keine Grenzen gesetzt: Flach sind sie super bequem, mit mittlerem Absatz (den sogenannten "Kitten Heels") sexy, aber immer noch komfortabel, und mit XXL-Blockabsatz stylish und hinreißend zugleich.

Verschiedene Varianten

Für welche Variante Sie sich in diesem Herbst und Winter entscheiden, ist also gar nicht die Frage, sondern eher: Für wie viele? Ein einzelnes Paar ist nämlich fast schon zu schade. Schließlich gibt es Modelle im Cowboy-Look, Varianten mit runder oder spitzer Kappe, Ausführungen in edlem Lackleder und solche mit Goldspitze.

Material und Farben

Neben schwarzem Leder sehen auch Varianten in Anthrazit, Flaschengrün, Royalblau oder Weinrot sowie Muster wie Zebra, Leo und Co. fantastisch aus.

Tierfreunde können übrigens bedenkenlos zu Kunstleder greifen - Designer wie Stella McCartney machen vor, wie hochwertig und edel das tierfreundliche Material heute sein kann.