Stiefeltrends: Die schönsten Boots für den Herbst

Von Katharina Cichosch
11. Oktober 2013

Keine Frage: Herbstzeit ist Stiefelzeit! Wenn es draußen nass und schmuddelig wird, bleiben flache Schuhe besser im Schrank. Doch Stiefel und Stiefeletten sind in der Regel nicht nur robuster, sondern sehen auch noch ziemlich stylisch aus. Und dank der modischen Vielfalt findet garantiert jede Frau das Exemplar, das am besten zu ihr passt!

Zunächst einmal stellt sich natürlich die Frage: Langschaftstiefel oder kürzere Boots? Je länger der Schaft, desto länger wirkt auch das Bein - so die Faustregel. Soll heißen: Ankle Boots sehen cool aus, wirken aber bei kurzen und stämmigen Beinen, auch bei starken Fesseln, eher unvorteilhaft. Dafür punkten sie mit besonders praktischen Attributen: Einfach reinschlüpfen und losstiefeln!

Wer einen richtig langen Stiefelschaft sucht, der liegt mit den aktuell wieder angesagten Overknees goldrichtig. Ganz kurz hingegen fallen die eben beschriebenen Ankle Boots aus - und dazwischen gibt es 1001 Variationen für jeden Wunsch und für jede Körpergröße. In Sachen Style sind sowohl edle Reiterstiefel als auch derbe Bikerboots en vogue. Zusätzliche Nieten machen Ihre neuen Lieblingsmodelle richtig cool.

Und wenn Sie den aktuellen Karotrend auch schuhtechnisch umsetzen möchten, dann setzen Sie doch auf Mustermix - wie zum Beispiel Stiefeletten mit Leder und kariertem Stoff.