Für alle, die hoch hinaus wollen: Absatz bleibt Trend im Modewinter 2012

Von Katharina Cichosch
3. Dezember 2012

Frauen, die von hohen Absätzen einfach nicht genug bekommen können, dürfen sich freuen: Neben flachen Reiterstiefeln und kuscheligen Lammfellboots haben in diesem Modewinter 2012/2013 Wedges Hochkonjunktur!

Richtig, der Trend ist nicht ganz neu, schließlich kennen wir die kultigen Keilabsätze, die in diesem Jahr wiederentdeckt wurden, bereits von Ankle Boots und Sommersandalen. In diesem Winter aber dürfen auch unsere liebsten Stiefel hoch besohlt werden. Der Clou daran: Im Gegensatz zum Blockabsatz bleibt der Gang mit Wedges auch im hohen Schnee sicher. Wer besonders leicht ausrutscht, der sollte hier auf ein besonders gutes Sohlenprofil achten.

Ansonsten aber ist erlaubt, was gefällt - vom kleineren Keilabsatz für den Alltag bis zum schicken Winterstiefel mit Mega-Absatz, von Wildleder bis Glattleder und von dezenten Farben wie Schwarz, Grau oder Cognac bis hin zu Blau und Rot. Mollig warme Füße auch bei Minusgraden versprechen gefütterte Modelle aus Echt- oder Kunstfell.