Flauschig und warm: Ohne Fellstiefel geht in diesem Winter gar nichts

Von Laura Busch
17. Januar 2012

Wer sich in den Fußgängerzonen der weltweiten Fashion-Metropolen umschaut, dem dürfte schnell klar sein: Ohne Fellstiefel kommt in dieser Saison kaum eine Fashionista durch den Winter. Sie halten warm, sind sehr bequem und gleichzeitig sexy, denn meistens haben sie einen hohen Absatz. Durch die robuste Sohle mit tiefem Profil sind sie jedoch dennoch winterfest. Inspiration aus der Welt der High Fashion kommt beispielsweise von der Modemarke "Etro".

Hier gibt es klobige Fellstiefel mit Plateau in Braun und Caramell zu bewundern, die mit großen Schnallen versehen sind. Zugegeben, die Tatsache, dass die Etro-Boots auch Haut freilassen, macht sie wenig tauglich bei Kälte, doch wie die Schuhe auf dem Laufsteg kombiniert wurden, davon kann man sich was abgucken. Super passen sie nämlich zu dicken Strumpfhosen aus Strick sowie kurzen Röcken.

Auch der Lagen-Look kommt gut zu den Schuhen. Vollendet wird das ganze mit dicken Schals, Fake-Fur an Mützen und Handschuhen und generell allem, was flauschig und warm daher kommt.