Stiefel perfekt zu Kleidern und Röcken kombinieren

Will man Stiefel zu verschiedenen Kleidungsstücken kombinieren, muss man auf Farbe, Form und Absatz achten

Von Textbroker
10. Oktober 2011

Der perfekte Winterstiefel ist

  • warm,
  • wasserdicht und
  • rutschsicher.

Er besticht durch Farbe und Design. Stiefel passen nicht nur zu Hosen, sondern ergänzen auch Röcke und Kleider. Um den jeweiligen Stil zu perfektionieren, sollten die unterschiedlichen Stiefel auch immer auf die weiteren Accessoires abgestimmt werden.

Kleider und Stiefel - perfekt in modischen Tönen

Zu den aktuellen Kleidern passen schmale, elegante Stiefel perfekt. Wer gerne Absätze trägt, kann die neuen Trendmodelle mit Plateausohlen ausprobieren. Bei der Schafthöhe sind der Trägerin kaum Grenzen gesetzt - nur sollten die Stiefelschäfte nicht zu weit sein. Zu sportlichen Minikleidern passen auch rustikale Biker Boots oder Overknees.

Röcke und Stiefel - elegant oder frech

Wer auch im Winter gerne Miniröcke oder Shorts - perfekt kombiniert mit blickdichten Strumpfhosen oder Leggings - trägt, kann zwischen vielen Stiefelmodellen wählen. Besonders schick sind Moon- oder Snowboots mit flauschigen Details oder Westernstiefel mit Fransen am Schaft. Kniehohe Stiefel im Reiterlook eignen sich ebenfalls für einen kreativen Freizeitlook. An dunklen, nassen Tagen sorgen bunte Gummistiefel für gute Laune.

Elegante, schmale Röcke werden am besten durch modische Ankle Boots oder halbhohe Lederstiefel mit klassischen Absätzen und in gedeckten Uni Farben komplettiert. Zu längeren Röcken passen auch kniehohe, schmale Stiefel mit eher kompakten Absätzen und dezenten Details.