Was tun gegen das Schwitzen in Reitstiefeln?

Hallo!

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tipp für mich. Bei der Hitze im Sommer gehe ich echt noch ein in meinen Gummireitstiefeln. Wo ich Ferien habe, bin ich jeden Tag für 8-10 Stunden im Stall bei meiner Reitbeteiligung, und stecke folglich von morgens bis abends in den Stiefeln, und die Stiefel riechen gar nicht mehr nett von innen :-(

Ich habe die Stallbesitzerin schon gefragt, ob ich nicht mal in Turnschuhen kommen kann, aber das möchte sie absolut nicht. Sie besteht wegen der Sicherheit darauf, das halt Stiefel getragen werden. Auch bei den Stallarbeiten. Ich find es ja auch in Ordnung, und halte mich gern daran (schließlich hat sie mir die gesamten Reitklamotten ja auch extra gekauft und geschenkt!), aber bei der Hitze im Sommer ist es einfach nur ekelig!

Weiß jemand einen Trick, wie es vielleicht etwas erträglicher im Stiefel wird, und ich wenigstens nicht mehr so darin koche? Leider sind es gefütterte Stiefel von Aigle. Barfuß anziehen tue ich sie im Sommer eh schon, damit ich nicht noch zusätzlich in Socken schwitzen muss.

schwitzige Grüße,
Jenni

Antworten (6)

@Kai
Ja,sehe ich genauso! Natürlich schwitzt man in Stiefeln und gerade in Gummistiefeln. Im Sommer besonders wenn man die den ganzen Tag anhatte!
Aber Stiefel und Socken trocknen ja auch wieder ziemlich gut bis zum nächsten Tag!

Also das schwitzen in gummistiefel ist doch völlig normal ich trage auch den ganzen Tag gummistiefel auch im Sommer klar sind die Socken und stiefel abends nass aber die trocknen doch bis morgens wenn ich sie wieder anziehe beim tragen von gummistiefel gehört schwitzen dazu

Moderator
@Jenni

Und noch was, ohne Socken ist gerade das falsche, sie saugen den Schweiß zusätzlich auf. Ich zieh nur Sandalen ohne Socken an, sonst nix.

Moderator
@Jenni

Lass dich ja nicht auf solche Angebote von so Fetisch-Menschen ein.

Ein Tipp, ich trage im Sommer Reitstiefeletten mit Chaps zum reiten, und natürlich Leder.
Ein weiterer Tipp. Bei meinen Wanderschuhen hat meine Mom gemeint sie riechen fürchterlich und sie habe gehört das geht mit Katzenstreu weg. Ich hab das abgelehnt, so nach dem Motto: Aha aber kipp dir das in deine eigenen Schuhe. Sie hat von ner Freundin einfach mal ein Tütchen besorgt und ohne mein Wissen über Nacht reingeschüttet. Ich bin ihr dankbar, dass sie das gemacht hat. Sie riechen seither überhaupt nicht mehr.

Ich habe noch nie Problem gehabt, obwohl ich schon seit vielen Jahren im Sommer alle meine Schuhe und Stiefel barfuss anziehe.
Als Kind habe ich im Sommer meine Gummistiefel barfuss angezogen und das mache ich jetzt auch noch problemlos.
Meine Füße und Schuhe/Stiefel riechen zwar besonders im Sommer, aber das ist völlig ok. Es hat noch nie sich jemand daran gestört und ich mag es eigentlich auch.

Das Schwitzen imn Reitstiefeln

Hallo Jenni! Ist es wirklich so schlimm? Bei grosser Hitze kann es nicht mehr so angenehm sein, da alles schnell verkocht. Aber wenn es weniger heiss ist, nach taeglich 8-10 Stunden im Gummistiefeln gibt es bestimmt viel Wasser in den Stiefeln. Ich traeume doch von deinen nass verschwitzten F[ssen, Socken und Stiefeln. Du meinst, dass die Stiefel nicht nett riechen, ich glaube aber, dass sie super nett riechen. Beschreib doch, wie sie riechen. Wenn du mir mal deine verschwitzte Fuesse gibst, mache ich alles fuer diene Fuesse. Natuerlich wische ich liebend gern deine verschwitzte Stiefel von innen ab. Welche Schuhgroesse hast du?
Gruesse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema