Kann man Absätze verkürzen, ohne daß die Stiefel ihre Eleganz verlieren?

Ich habe mir letzte Woche ein Paar sehr elegante Stiefel mit einem hohen Absatz gekauft. Als ich sie das erste Mal anhatte, merkte ich, daß der Absatz doch viel zu hoch für mich ist. Könnte man den Absatz so verkürzen, daß der Stiefel seine Eleganz behält? Wer von euch hat das schon einmal machen lassen? Würdet ihr es immer wieder tun? Wäre nett, wenn ihr berichten würdet. Ich danke euch! Gruß Joosie

Themen
Antworten (4)
Absätze kürzen

Um 1cm kannst du denAbsatz kürzen! Absatzplätchen weg, vorsichtig die Hülle um den Absatz lösen, 1cm mit Eisensäge abschneiden, Hülle wieder ankleben, Absatzplätchen drauf, fertig. Mehr kürzen geht nicht weils nicht schön aussieht, bzw. der Absatz dann schief steht und die Spitze dann nach oben ragt.
Habs bei Stiefeln selber schon gemacht!

Kauf dir einfach ein paar neue Stiefel, und diesmal mit einem weniger hohen Absatz.

Wie stellst du dir das denn vor? Mal ganz abgesehen davon, wie das hinterher aussehen würde: Der Stiefel steht doch dann nicht mehr gerade, sondern nach hinten gebogen! Wie willst du denn damit noch halbwegs vernünftig gehen?

Absätze kürzen

Hallo Joosie, die Absätze können gekürzt werden, jedoch wird dann unweigerlich die Schuhspitze hochstehen, weil die Stiefelfußform so gestylt wurde, daß die Trägerin mit der Foßsohle ganz auf dem Boden steht und dir Ferse hoch. Wenn der Absatz verkürzt würde, "kippt" der Schuh nach hinten und die Spitze kommt hoch und das sieht dann nicht mehr schön aus, eher "billig" weil es "abgelatscht" scheint :-/ Dir alles liebe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema