Sollten hohe Stiefel an der Wade eng anliegen?

Hallo! Gestern habe ich mir ein Paar tolle Stiefel im Geschäft zurücklegen lassen. Sie sind schwarz, aus echtem Leder, kniehoch. Sie sind aber ganz eng anliegend, auch an den Waden. Ich kenne es nur so, daß Stiefel zwar eng anliegen, aber über den Waden etwas abstehen. Soll ich die eng anliegenden Stiefel kaufen, ist das so ok? Oder nach anderen Ausschau halten? Was ratet ihr mir? Vielen Dank für eure Hilfe! LG anja76

Themen
Antworten (4)

Stiefel, die einen hohen Schaft haben, liegen nicht unmittelbar eng an der Wade an. Im Gegenteil, sie sollten eher etwas Spiel haben. Frauen, die sehr kräftige Waden haben, haben dann eher zu tun mit Stiefeln, die zu eng an der Wade anliegen, das trägt sich dann auch unangenehmer.

Also, eher darauf achten, dass der Schaft unterhalb des Knies etwas absteht, das sieht auch besser aus und die Bequemlichkeit beim Tragen ist garantiert gegeben.

Hallo

Das kommt darauf an was du anhast und wie es aussieht.
lass dich doch mal von einer freundin oder verkäuferin beraten.

lg

An anja76

Kein menscht kennt dich hier, noch deine waden und die ausgewählten stiefel und so sind empfehlungen hier witzlos
aber ich denke, in dem besagten geschäft gibt es auch verkaufspersonal und wenn du das gefühl hast man will dich beraten und dir nichts andrehen, dann hol dir dort deinen rat.
obendrein weiss hier keiner, wann und womit du diese stiefel anziehen willst. Wenn du zum beispiel eine jeans in den schaft stecken willst…

@anja

Klar kannst Du die diese Stiefel kaufen.... es gibt solche und solche Modelle, aber wenn es ein Modell ist bei dem der Schaft eng ist dann möchte ich behaupten das Dir der Stiefel passt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema