Wieso nutzen sich meine Absätze so schnell ab?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem mit meinen Stiefeln und High Heels und hoffe das ihr einen Tipp für mich habt. Meine Absätze nutzen sich nach relativ kurzer Zeit immer stark ab, so dass ich die SChuhe teilweise schon gar nicht mehr tragen kann. Das passiert natürlich schneller bei günstigen Schuhen, aber auch bei teuren. Wie kann ich das vermeiden?

Themen
Antworten (4)
Absätze

Hallo, ich bin der selben Meinung wie mimi85. Was man aber noch dazu sagen sollte ist, das die Hersteller von Schuhen schon daran interessiert sind, das man schnell ein paar neue Schuhe kauft. Wenn man einen Stiefel bei Deichmann kauft und bezahlt 20 bis 50, - Euro dafür, ist das nicht viel Geld. Und da es bekannt ist, das Frau gerne viele Schuhe hat, ist es auch ein Markt für Neuerwerb. Denn wenn man sieht das manche Pömps bei Deichmann 15, - Euro kosten, dann ist die Frage, gehst du zum Schuhmacher, zahlst du zwischen 8 und 10 Euro oder fährst du wieder zu Deichmann und holst dir ein paar Neue! Also das sind meine Erfahrung, weil ich selber gemerkt habe, je teurer der Stiefel um so länger hält der Absatz !!!LG Poison

Ich bin eigentlich auch eher der meinung, dass das völlig normal ist, dass sich deine absätze abnutzen...hol dir den schuster deines vertrauens ins boot und lass sie dir regelmäßig neu machen, punkt!

Nutzen sich deine Absätze denn an einer Stelle besonders krass ab?? Dann könntest du Haltungsschäden haben, dass sieht man zB daran, dass immer nur der hintere Teil des Absatzes abgenutzt ist bzw stärker abgenutzt wird...Am besten mal zu einem Orthopäden gehen und sich da durchchecken lassen Oo

@Cornelia

Hallo Cornelia,
vermeiden kannst Du es nicht... solltest vorzeitig die Schuhe zum Schuster bringen und - wie soll ich sagen - den Absatz mit einer Metallsohle versehen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema