Nike bringt bald selbstschnürende Turnschuhe auf den Markt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. August 2010

Wer den Film "Zurück in die Zukunft 2" gesehen hat, weiß wovon die Rede ist. Marty McFly, gespielt von Michael J. Fox, besitzt in diesem zweiten Teil Sportschuhe, die sich per Knopfdruck selbst zuschnüren. Diese Erfindung war damals noch weltfremd, heute allerdings können wir wahrscheinlich schon bald alle diesen Luxus haben, denn der Schuhhersteller Nike hat sich die Idee des selbstbindenden Sportschuhs jetzt patentieren lassen.

Schon damals im Film blitzte das Nike-Logo auf den Wunderschuhen, jetzt will Nike sie tatsächlich herstellen. Damit haben sie quasi schon vor Jahrzehnten die Erfindung dieses neuartigen Schuhs angekündigt und Werbung für ihn gemacht. Zur Frage wann genau es soweit sein wird, konnte man aber bisher noch nichts genaues sagen.