Kann man Sprintspikes auch zum Hochsprung benutzen?

Bisher bin ich nur läuferisch unterwegs in der Leichtathletik. Nächste Woche werde ich mich mal im Hochsprung versuchen.
Könnte ich dazu auch meine normalen Sprintspikes benutzen oder sind dafür spezielle Hochsprungspikes erfordelich?

Antworten (4)

Wenn du es zunächst nur versuchst: ja

Kann mich den Meinungen anschließen. Hatte anfangs auch nur normale.

Wenn du erst mal nur versuchen willst, wie das mit dem Hochsprung überhaupt klappt, dann kannst du das in deinen Sprintspikes schon machen. Nur wenn du dich dann entscheidest, ernsthaft mit dem Training zu beginnen, dann solltest du dir schon vernünfitge Sportschuhe zulegen.

Nicht zu empfehlen

Du kannst zur Nor auch mit Sprintspikes Hochsprung machen, aber empfehlen würde ich dir das nicht. Es ist nämlich besser, wenn du für den Hcohsprung einen Schuh hast, der auch in der Ferse Spikes hat. Sprintspikes haben nur vorne welche, du belastest beim Hochsprung aber den ganzen Fuß, wenn du abspringst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema