Sind Gelsohlen in Joggingschuhen geeignet, wenn man leichte Plattfüße hat?

Ich habe eine Frage zu Sportschuhen...und zwar habe ich einen angeborenen Plattfuß, aber nur ganz leicht.
Vorhin habe ich einen Laufschuh gesehen, der mir sehr gut gefällt.
Er hat aber eine Gelsohle...eignet sich so eine Sohle, wenn man Plattfüße hat?
Bequem soll so ein Schuh aber sein...!

Antworten (3)

Man kann den Orthopäden ja mal auf die Laufschuhe mit Gelsohlen ansprechen und fragen, ob die in Frage kommen.

Sportschuhe ohne stützende Funktion haben aber andererseits den Vorteil, dass die Fußmuskeln gestärkt werden.

Zum Orthopäden gehen

Wer schon Problemfüße hat, sollte vor dem Kauf von Straßenschuhen und erst recht natürlich vor dem Kauf von Sportschuhen zum Orthopäden gehen und sich beraten lassen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es für Plattfüße gut ist, auf Gelsohlen zu laufen, weil die natürlich überhaupt keine stützende und ausgleichende Funktion haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema