Sind Schnallen mittlerweile der Standartverschluss bei Radschuhen?

Ich bin jetzt sehr lange draußen gewesen aus dem Radsport und habe mir jetzt nach über zwanzig Jahren wieder ein Rennrad gekauft. Jetzt wollte ich mir auch Radschuhe kaufen und habe nur welche mit Schnallen gefunden, sicherlich sehr gut. Früher hatte ich aber welche zu schnüren, gibt es so welche nicht mehr?

Antworten (4)

Gibt auch Klettverschlüsse, aber die halten irgendwie nicht so lange und wenn es regnet läuft da auch gern mal Wasser in die Radschuhe. Die Schnallen sind da schon viel besser.

Naja, gibt auch noch andere Radschuhe, die mit Schnürsenkeln zu verschließen sind. Aber die Lösung mit den schnallen ist schon super und unkompliziert.

Finde ich auch, die Schnallen zum Ratschen sind einfach super, kein Gebändel mehr mit Schnürsenkeln. Tolle Erfindung.

Radschuhe

Ja, die meisten Radschuhe haben einen Schnallenverschluss. Das ist praktisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema