Zeigt her eure Füße - auch für Übergrößen findet man das passende Sandalenpaar

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
14. Juli 2011

Bereits die ersten warmen Tage in diesem Jahr haben viele Frauen und Männer in die Stadt gelockt, um sich die passenden Schuhe zuzulegen - Sandalen sind zu dieser Zeit natürlich die beliebtesten Begleiter. Sie verbreiten Urlaubsfeeling und sind zudem eine Wohltat für unsere Füße. Doch schon bei dem Besuch des ersten Schuhladens wird klar, dass die Suche nach dem richtigen Paar ein wenig dauern könnte; zu groß ist das Angebot an Formen und Farben.

Doch gibt es auch Menschen, denen das Angebot viel zu klein ist, nämlich denen mit besonders großen Füßen. Bei Männern spricht man ab 47 oder 48 von Übergrößen, bei Frauen ab Schuhgröße 42. Doch auch wenn es in diesem Bereich nicht unbedingt Unmengen an Angeboten gibt, so hat sich die Lage innerhalb der letzten Jahre doch stark verbessert, sodass auch diejenigen, die auf großem Fuß leben, das passende Paar Sandalen finden werden.