Rita Ora wird neues Gesicht für "Superga"

Von Katharina Cichosch
22. Juli 2013

Die Skepsis war groß, als das allseits beliebte It-Girl, Model und Moderatorin Alexa Chung abgesägt wurde: Noch im letzten Jahr präsentierte die stylische Britin die Canvas Turnschuhe des Labels "Superga", für 2013 hatten die Macher sich mit Rita Ora ein neues Gesicht ausgesucht. Dass die den Kulttretern tatsächlich zu jeder Menge Coolness verhilft, beweist jetzt die aktuelle Werbekampagne zur neuen Kollektion.

Die teils in Farbe, teils in Schwarzweiß geschossenen Motive zeigen die quirlige Sängerin, wie und wo sie lebt - am Mischpult oder am Klavier, beispielsweise. Die wasserstoffblonden Haare in lässige Retrowellen gelegt, die 50er-Jahre Sonnenbrille stilecht dazu kombiniert, cooles Leo- oder elegantes Abendkleid - und dann eben: Sneakers. Das Label schafft es, dieses ungewöhnliche Outfit als normalste Sache der Welt zu präsentieren. Sportliche Treter zu stylischem Look: Rita Ora beweist, wie cool und lässig diese Kombination sein kann.

Lust bekommen, den Look nachzustylen? Die aktuelle Kollektion von Superga präsentiert die typischen Modelle aus Canvas mit dicker, weißer Gummisohle in klassischen Farben, aber auch zum Beispiel mit Leoprint oder Goldglanz, knöchelhoch oder als Low-Variante. Die Schuhe sind für rund 45 bis 55 Britische Pfund zu haben.