Converse Chucks ab wann in den Müll?

Converse Chucks sind geniale Turnschuhe für die Freizeit. Sie sehen nagelneu chique aus, wenn sie abgenutzt und schon am Auseinanderfallen sind, sind sie einfach geil. Ideal um im Sommer barfuß reinzuschlüpfen. Ich trage sie im Sommer sehr oft und lang. Ich mag sie einmal wenn sie aussehen wie ungetragen, dann wieder wenn die Gummikappe grau ist und einige Ösen fehlen, vielleicht sogar einige Risse drin sind. Ziehe mir auch gerne 2 verschiedene Farben an, so kann es vorkommen, daß ein Schuh noch neu ist, während der andere schon erste Defekte hat.

Nun die Frage, wann werft Ihr Eure Chucks in den Mülleimer? Da sie erst ausgelascht so richtig gut sind, ist es für mich eine schwierige Frage. Ich habe bis jetzt alle behalten, solange die Sohle drangeblieben ist und die Schnürsenkel noch meine Füße halten.

Antworten (13)

Mir ergeht es ebenfalls so, dass meine Chucks sehr lange halten. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich die Chucks in den vergangenen Jahren weiterentwickelt haben. Sprich, mir ist bessere Materialien aufgefallen. Trotzdem muss man sie sooft es geht Imprägnieren und reinigen.

Wenn ich mal mit Jeans und T-Shirt schwimmen will, trage ich solche Chucks auch barfuss, ist einfach angenehm so. Die nasse Kleidung einschließlich der Schuhe behalte ich an und lasse sie am Körper trocknen

Ich finde Chucks Klasse, sie sehen gut aus und man kann sie zu jedem Anlass tragen. Die Schuhe sind einfach Kult. Meine Chucks halten bei mir, mit der richtigen Pflege (Imprägnieren), ewig. Trotzdem kaufe ich mir regelmäßig neue, da es die Schuhe in fast jeder Farbe gibt. Allein das Standard-Modell, die All Star Ox habe ich in 4 verschiedenen Farben.

Qualität? Na ja..

Hallo,
ich mag die Converse Chucks ja auch, aber zu dem Preis kann man eine bessere Qualität erwarten, an der Ferse scheuern die sich genau so schnell durch wir die "Kopien" für 6, 99 € vom Discounter, vielleicht weil sie in denselben Fabriken in China gefertigt werden.

Originale Converse Chucks

Ich hab nach langer Suche meine Converse Chucks, die Taylor All Star HI in schwarz bestellt.

Ich muss sagen die Qualität von oiginalen Converse sind um einiges besser als die meisten fake Produkte von No-Name marken. Klar ist der Preis schon hoch, aber sie halten dann auch ewig, bis sie sich auflösen :D

Ausderdem ist natürlich klar: es steht das Logo drauf.

Ja

Ja, ich behalte meine auch. Bloß sagt meine Mutter immer was dagegen "die schaden dann den Füßen" usw. Aber egal, ich zieh sie trotzdem tag für tag an^^. ich könnte sie nie wegschmeißen.

Ich hab auch noch eine Frage: Kennt jemand eine Seite wo man von SuperSlam Chucks findet?

Chucks sind zu geil...

Hey. Stehe auch total auf Chucks und mache auch sehr vieles mit denen, wie schwimmen gehen usw. ;) was ich auch gerne fotografiere. Habe ehrlich gesagt nen Chucks Fetisch.

LG Andreas

Competition

Ich trage sie eigentlich auch immer bis zum auseinanderfallen, bin jetzt aber bei Facebook über 'nen Converse Wettbewerb gestolpert bei dem die Gewinner ein Jahr lang jeden Monat ein Paar Chucks gewinnen können. Weltklasse! Einfach in die Suche 'Converse Always On' eingeben. Und wenn man dort gewinnt erübrigt sich das mit dem bis-zum-geht-nicht-mehr-anziehen... ;-) Oder man braucht eben nie mehr welche zu kaufen ;-)

Chucks

Würde mir gerne male deine chucks sammlung ansehen
autoplaze@web.de

Hey

Ja also Chucks schauen halt nunmal erst so richtig geil aus wenn sie schon abgenutzt sind! Bei mir kommen sie erst in die Mülltonne wenn ich sie einfach nicht mehr anziehn oder gehn kann weil sie so kaputt sind xD

Hi

Hi Bettina,
ist ja klasse, daß Du geantwortet hast! Wozu ziehst Du denn Deine Chucks am liebsten an? Was ziehst Du dazu an (Leggings, Fetzenjeans, Röhre, Reithosen ...) ?
Welche Farbkombi, magst Du besonders? Gehst Du auch mit den eingerissenen Chucks arbeiten, einkaufen, usw.? Ich gehe jetzt mit meinen schmutzigen und löchrigen weißen hohen chucks und schwarzen Leggings in die Stadt, ist auch egal wenn sie naß werden...... Hoffe wieder von Dir zu hören !

Chucks

Bei mir gehen die Chucks von "Sehen aus wie neu" über ergraute Gummikappen, eingerissene Chucks, abgeschnittene Chucks bis zu "Sehen aus wie aus der Mülltonne gezogen" weil die Sohle nur noch an einigen Stellen am Schuh hebt.

Ich habe weiße, rote, blaue, grüne, schwarze, lila und rosane Chucks. Und einen gelben! Wo der andere geblieben ist weiß ich nicht mehr genau, könnte sein das ich den mal im leicht angetrunkenen Zustand auf einer Strandparty ins Lagerfeuer geworfen habe. Aber der Übriggebliebene sieht aus wie neu, ok den trage ich auch selten. Ich habe jeden in hoch und niedrig, außer dem Gelben, den nur in der niedrigen Form. Früher habe ich gerne mit meinen Freundinnen die Chucks getauscht. Finde sie praktisch, da man mit ihnen auch mal durchs Wasser kann, trocken ja schnell.

Converse Chucks

Hi Bettina,
SUPER, genauso sehe ich das auch bzw. ist es bei mir !!! Ich habe einige Chucks von Converse und sie sehen teilweise schon sehr abgenutzt aus, aber gerade das finde ich auch besonders geil. Deshalb wandern bei mir die Chucks, nur wenn sie schon auseinandergefallen sind in der Mülltonne. Wie ist das bei Dir, wie sehen Deine aus, welche Farben hast Du, usw. ?
LG Anni

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema