Opernpumps / Opera Slippers im Netz?

Die klassischen Herrenschuhe zur Abendgarderobe, heisst es überall, seien die guten alten Opernpumps, also Lacklederslipper mit etwas erhöhtem Absatz und einer Seidenschleife oder einem Satinstreifen darauf. Sehen zum Frack ja auch genial aus, aber: irgendwie bekommt man die Dinger nirgends.

Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man so etwas online herbekommen könnte? Meine diversen Suchmaschinenanfragen brachten leider nichts relevantes zu Tage (außer ein paar Teilen von L.B. Evans, die zwar so heißen, aber eher nach Hausschuhen aussehen und mit klassischen Opera Slippers wahrhaftig nichts zu tun haben).

Themen
Antworten (2)
Online weiß ich nicht, aber...

...in München führt etwa Ed Meier Opernpumps. Dort habe ich auch meine her. Vermutlich dürfte es auch in Hamburg oder Wien noch traditionelle Schuster geben, bei denen Du Dich eindecken kannst ;)

Wer richtig googelt findet sie ;-)

Einfach mal nach "klassische Herrenmode" und "Opernpumps" googeln (bzw. mit den engelischen Begriffen). Im Zweifelsfalle findet man Seiten/ Foren, wo es um eben jene fast vergessene Männermode und Dresscodes geht (welcher Anzug zu welcher Tageszeit und welchem Anlass?).
Dort werden oft auch die Schuhe und deren Hersteller genant. Vieles kommt aus England und hat auch seinen Preis.

Klassiche "Herren-Opernpumps" sind Slipper, die an Ballerinas erinnen: mit runder Spitze und weit ausgeschnittenem Spann. Der Absatz ist eher flach bis 3cm hoch und breit ausgeformt, wie man es von Herrenschuhen gewohnt ist. Klassische "Unterwäsche" sind schwarze Seidenstrümpfe (alternativ: blickdichte Kunstfaser-Feinstrümpfe).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren