Plateau-Liebhaberin Rachel Zoe empfiehlt für den kommenden Sommer Flats und Birkenstock-Schuhe

Von Laura Busch
18. September 2013

Wer bei der Präsentation der Frühjahr-/ Sommerkollektion von Rachel Zoe bei der New Yorker Modewoche auf die Füße der Models geschaut hat, dürfte erstaunt gewesen sein. Da ging es nämlich ziemlich bequem zu. Statt megahoher High Heels liefen die Frauen mit flachen Sohlen über den Laufsteg und das obwohl Plateau-Sohlen bisher so etwas wie Zoes Markenzeichen waren.

Gegenüber der "Elle" erklärte sie, flache Schuhe seien derzeit ein Muss und für den kommenden Sommer sowieso. Das gelte nicht nur für Sandalen und Ballerinas, sondern insbesondere auch für Birkenstock-Sandalen.

Diese konnte man bereits in diesem Sommer vielfach an den Füßen auch von jungen Frauen sehen - kein Wunder, die Teile sind schließlich nicht nur bequem, sondern mittlerweile auch in vielen modischen Varianten erhältlich.